15.06.2013

Kurzrezi: Porterville Folgen 1-8 – Ivar Leon Menger

klick zu Amazon.de

Ivar Leon Mengers
Mystery-Serie
Porterville
Folgen 1-8

”Fortsetzung” vom Darksidepark
verschiedene Autoren
Psychothriller GmbH, 2013
erscheint etwa monatlich, ca. 90 Seiten jeweils
Kindle-Edition: je 1,49 €
die ersten 3 Folgen zusammen gratis

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Die Gratis-Aktion der exklusiven TV DIGITAL-Edition "Porterville 1-3" läuft nur bis zum 30.06.2013. Um was geht es in dieser neuen eBook-Serie von Ivar Leon Menger, dem Macher von "Darkside Park"? Die spannende Mystery-Serie „Porterville” funktioniert wie ein Puzzle: Mit jeder Folge erhält man tiefere Einblicke in die Stadt und ihre Bewohner, bis sich das unheimliche Gesamtbild immer mehr zusammen setzt und am Ende die Frage geklärt wird: „Was ist das dunkle Geheimnis der Stadt Porterville?” Inhalt dieser Edition: Folge 1 "Von Draußen" von Raimon Weber, Folge 2 "Die verlorene Kolonie" von Anette Strohmeyer und Folge 3 "Nach dem Sturm" von Simon X. Rost.

Inzwischen bin ich euch eigentlich schon 8 Rezensionen schuldig, denn ich habe bislang keine einzige Folge rezensiert, die ich gelesen habe… Ursprünglich wollte ich erst am Ende meine Meinung abgeben, weil die einzelnen Teile so unterschiedlich sind, von verschiedenen Autoren geschrieben, mit unterschiedlichen Stilen und jeweils von einander losgelöste Episoden beinhalten, die erst im Ganzen betrachtet zu einer Einheit verschmelzen und vielleicht erst dann eine zuvor nur als Zwischenspiel betrachtete Folge möglicherweise als Schlüssel sehen lässt…

Aber weil es nun doch noch Monate, wenn nicht ein ganzes Jahr, dauert, bis alle Folgen erschienen sind, setze ich hier einen Punkt, rezensiere die 8 bislang gelesenen Folgen und werde nun auch wie bei Cotton Reloaded monatlich rezensieren.

Wer den Darkside Park gelesen oder gehört hat und wie ich genial fand, wird auch diese Serie lieben, handelt es sich doch um eine quasi Fortsetzung. Und wer den Darkside Park noch nicht kennt, der sollte sich schleunigst das eBook oder Hörbuch besorgen, denn bislang habe ich noch nichts Vergleichbares im Genre des Mystischen, SCI-FI-Thrillers, gelesen/gehört. Das komplette Konzept ist einmalig und super umgesetzt von den einzelnen Autoren beim Darkside Park ebenso wie bei Porterville, wenn ich auch bislang bei den einzelnen Episoden zwischen 9 und 11 Punkten von 10 schwanke. Im Nachhinein, wenn sich das Konstrukt dahinter offenbart und die einzelnen Folgen an Wichtigkeit gewinnen, dürfte auch dieser Serienroman wieder mit 11/10 Punkten von mir ausgezeichnet werden (so meine Prognose).

Bislang gebe ich als Durchschnitt für die gelesenen 8 Folgen 10/10 Punkte.

Kommentare:

  1. Huhu, ich bin es gleich noch einmal. Ich habe gerade gesehen, das es die Folgen 1 - 6 von Porterville als kostenlosen Download bei KOBO gibt. Da habe ich natürlich gleich zugeschlagen :-)

    Evtl. kommen die jetzt doch noch vor Ondragon dran :-)
    Denn die LEseprobe vom ersten Teil, hat mich doch ganz schön angefixt :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Iris! Viel Spaß beim Lesen :D

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...