01.06.2013

SHUYAO – der Tee für unterwegs

shuyaoDu bist Teetrinker und viel unterwegs? Du möchtest ein Trinkgefäß für Tee, das du tropfsicher verschließen kannst? Dann gibt es möglicherweise genau das Richtige für dich. SHUYAO, für alle Teefreunde.

Es gibt dort einen Teamaker, diesen Becher mit Siebdeckel hier rechts im Bild, der 100 %ig tropfsicher verschließbar ist, so dass unterwegs nichts herauslaufen kann. Mit einem Dreh im Deckel öffnet sich die Trinköffnung und der Tee ist bereit zum Genießen. Es gibt den Becher in verschiedenen Farben – ich habe mich für lila entschieden.

Über 100 verschiedene Teesorten sind im Angebot, die meisten “to go”, was das Besondere an diesen Tees ist, denn sie bittern nicht nach. Es werden jeweils nur die besten Teile der Tees verwandt, daher sind sie auch teurer als die Teebeutel oder losen Tees in den Supermärkten, aber absolut perfekt für Menschen wie mich, die viel unterwegs sind. Denn: man gibt einmal eine Tagesportion von 3 g in den Becher, füllt mit 90°C heißem Wasser auf, lässt kurz ziehen, verschließt den Becher und hat nicht nur einmal 350 ml Tee, sondern bis zu weitere 4 Aufgüsse! (OK, der letzte ist dann doch etwas schwach…)

Heißes Wasser gibt es fast überall, wenn man fragt. Das Tolle ist auch, dass der Tee lange heiß bleibt und man sich nur dann die Schnüss verbrennt, wenn man sofort nach dem Aufgießen versucht, einen riesigen Schluck zu nehmen ;) – sollte man also tunlichst vermeiden.

Beim Verschließen des Deckels sollte man darauf achten, dass der Deckel und das Gewinde des Bechers absolut trocken und teeblattfrei sind, sonst ist er nicht völlig dicht, was einleuchtet.

Auch der Service von Shuyao kann sich sehen lassen, denn wenn einmal trotz richtiger Handhabung der Deckel nicht 100%ig schließen sollte, erhält man umgehend Ersatz.

Ich bin dann mal auf Entdeckungsreise durch eine reiche Auswahl an interessanten Tees

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...