23.10.2013

Ausgehört: Die Verhöre der Gesche Gottfried – P. Meter

Peer Meter
Die Verhöre der Gesche Gottfried
Hörspiel, historisch
A. S. Theater & Film, 09.10.2013
Dauer: 1 Std., 49 Min
gespielt u.a. von David Nathan, Ariane Seeger, Thomas Wingrich
Regulärer Preis: 9,95 €
Abo-Preis: 9,26 € oder 1 Guthaben
gehört über die Audible-App

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Audible):

Im März des Jahres 1828 wurde in Bremen ein Kriminalfall aufgedeckt, der die Stadt aufs tiefste und nachhaltigste erschüttern sollte und der in seiner Beispiellosigkeit in Deutschland, Europa und Übersee ungeheures Aufsehen erregte: Gesche Gottfried vergiftete von 1813 bis 1827 fünfzehn Menschen, darunter ihre Kinder, Eltern und Ehemänner. Mindestens neunzehn weiteren Personen gab sie wiederholt Gift in nichttödlicher Dosis. Am 6. März 1828 wurde Gesche Gottfried verhaftet. Nach dreijähriger Gefangenschaft wurde Gesche Gottfried am 21. April 1831 in Bremen öffentlich durch das Schwert hingerichtet…

Von @DieHoeragenten wärmstens empfohlen (VIELEN LIEBEN DANK !!! ) habe ich mir dieses Hörspiel gestern auf den Fahrten zur und von der Arbeit angehört. Als Zwischenspiel zwischen längeren ungekürzten Hörbüchern ist so ein Hörspiel ideal, vor allem bei solch fabelhafter Besetzung! Selbst David Nathan war mit von der Partie.

Und ich wurde nicht enttäuscht, die schauspielerischen Leistungen der Sprecher waren hervorragend.

Was die Story angeht, so …

Die Umsetzung, allein aus alten Verhör-Protokollen, ein solches Hörspiel-Spektakel aufzuziehen, ist absolut gelungen. Ich war bestens unterhalten und gebe für die Story 8 und die Sprecher-Leistung 10 Punkte – zusammen also 09/10 Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...