09.01.2014

Ausgehört: Apocalypsis III 01-12 – M. Giordano

Mario Giordano
Apocalypsis III Episoden 01-12
mystischer Thriller
Lübbe Audio 2013-2014
Spieldauer: jeweils > 1 Std (ungekürzt)
Sprecher: Matthias Koeberlin
Preis: jeweils 0,95 €
Abo-Preis: 0,88 € oder 1 Guthaben

Bewertung: 

Inhaltsangabe von Episode 1 (Audible):

Maria und Franz Laurenz erleben im Fernsehen live mit, wie Papst Petrus II. Edward Kelly erschießt. Während Laurenz nach Rom fliegt, um den Papst aufzusuchen, bleibt Maria in Jerusalem, um Shimon Kohn zu finden. In einer parallelen Welt 2013 wird Peter Adam, Deutschprofessor an einem College in Iowa, von Albträumen geplagt. Eines Tages hat er eine apokalyptische Vision, in der ihm eine unbekannte junge Nonne eine entsetzliche Wahrheit enthüllt.

©2013 Lübbe Audio, Bastei Lübbe GmbH & Co. KG, Köln (P)2013 Lübbe Audio, Bastei Lübbe GmbH & Co. KG, Köln

Diese sogenannte Webnovel in 3 Staffeln zu jeweils 12 Episoden gab und gibt es in einzelnen Episoden als eBook-Download und Hörbuch-Download. Inzwischen gibt es die 1. und 2. Staffel bereits in kompletten Collector’s Packs, die 3. kommt im März heraus. Ich selbst konnte nie so lange warten und habe mir sämtliche 36 Folgen nacheinander gekauft und oft wochenlang warten müssen, bis die nächste Episode heraus kam… Aber es musste das Hörbuch sein, von Matthias Koeberlin gelesen, mit Musik und Geräuschen untermauert und einfach so göttlich gut gelesen… das ist ein regelrechter Ohrenschmaus und eine unbedingte Empfehlung!

Während ich bei den ersten beiden Staffeln zwar sehr angetan, aber doch ein wenig verwirrt war, bin ich nun richtig gehend “befriedigt”. Und dieses Mal war das Warten zwischen den einzelnen Episoden auch nicht so arg lang. Jetzt, am Ende, verstehe ich (fast) alles und bin erstaunt, wie gekonnt der Autor hier Überlieferungen verschiedenster Religionen miteinander zu verbinden weiß und ein Szenario entwirft, das grauenvoll, mystisch und voller Action die Kirche auf Messers Schneide setzt, Gut gegen Böse kämpfen lässt und ein Bild der Offenbarung in der heutigen Zeit schafft. Oft endet eine Episode mit einem Cliffhanger und es scheint alles offen oder verloren zu sein, doch dann gibt es wieder eine Wende, eine neue Schwierigkeit, eine neue Möglichkeit, Hoffnung.

Ich bin fasziniert und gebe gern für die 3. Staffel 09/10 Punkte, da mir nicht alle Folgen gleich gut gefallen haben. Zum Ende hin waren es 10/10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...