13.02.2015

{Gehört}: Das Känguru-Manifest | M.-U. Kling

Autor: Marc-Uwe Kling
Titel: Das Känguru-Manifest
Reihe: Känguru (2)
Genre: Humor
Spiegel Bestseller, Platz 4, Wo 08/2015
Verlag: Ullstein Taschenbuch, [12.08.2011]
TB, 304 Seiten, 8,99 €
Kindle-Edition: 7,99 €
HörbucHHamburg, [19,08.2011]
Spieldauer: 5 Std., 15 Min (ungekürzt)
Sprecher: Marc-Uwe Kling, LIVE
Regulärer Preis: 10,95 €
im Premium-Abo 10,20 € oder 1 Guthaben
im Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Audible):

Sie sind wieder da - das kommunistische Känguru und der stoische Kleinkünstler! Auf der Jagd nach dem höchst verdächtigen Pinguin rasen sie durch die ganze Welt. Spektakuläre Enthüllungen! Skandale! Intrigen! Ein Mord, für den sich niemand interessiert! Eine Verschwörung auf niedrigster Ebene! Ein völlig abstruser Weltbeherrschungsplan! Mit Spaß, Spannung und Schnapspralinen...

©2011 Ullstein Buchverlage GmbH, Berlin (P)2011 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Meine Meinung:

Als ich zu Weihnachten zwei Bücher der Känguru-Chroniken (Taschenbücher) bekam, dann aber feststellte, dass Marc-Uwe Kling auch LIVE liest und es davon Hörbücher gibt, war ich nicht mehr zu halten, denn Humor live vom Autor vorgelesen ist 10x besser als selbst gelesen. Also bleiben die Bücher noch ein bisschen im SuB stehen (zumindest kann ich die tollen Fußnoten und Fußnoten zu den Fußnoten wie auch die Interpunktion selbst sehen und mich darüber amüsieren Smiley mit geöffnetem Mund ) und die Hörbücher zogen ebenso in mein Heim.

Und ich sage euch, ich habe schallend gelacht Vor Lachen auf dem Boden wälzen, im Auto und im Fitness-Center. Dieses zweite Buch ist sogar noch besser als das erste. Die vielen versteckten Anspielungen – köstlich! Einen kleinen Vorgeschmack gebe ich euch hier mit dem Video:

Das kurze, aber ungekürzte Hörbuch war genau das Richtige jetzt bevor ich wieder ein längeres höre. Daumen hoch

Der Spaßfaktor ist hoch, die Unterhaltung perfekt. Klasse völlig abstruse Idee.

Zum Sprecher:

Es gibt Autoren, die gute und es gibt welche, die weniger gute Sprecher sind. Marc-Uwe Kling gehört zu den richtig guten. Das Känguru hat eine eigene, etwas nervige Stimme und sich selbst spricht er dafür eher etwas gelangweilt, aber zusammen sind die beiden unschlagbar.

Ich gebe 09/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

  1. Die Känguru-Chroniken – rezensiert 16.01.2015 – 08/10 Punkte
  2. Das Känguru-Manifest – beendet 13.02.2015 – 09/10 Punkte
  3. Die Känguru-Offenbarung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?