25.02.2015

{Gehört}: Die Känguru-Offenbarung | Marc-Uwe Kling

Autor: Marc-Uwe Kling
Titel: Die Känguru-Offenbarung
Reihe: Känguru 3
Genre: Humor
Spiegel Bestseller der HBs, Platz 3 Wo 9/2015
Verlag: Ullstein, [10.03.2014]
TB, 400 Seiten, 9,99 €
ISBN: 3548375138
Kindle-Edition: 8,99 €
HörbucHHamburg HHV GmbH, [10.03.2014]
Spieldauer: 7 Std., 39 Min (ungekürzt) und live
Sprecher: Marc-Uwe Kling
Regulärer Preis: 10,95 €
im Premium-Abo 10,19 € oder 1 Guthaben
im Flexi-Abo: 9,95 €

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Audible):

Endlich: Es geht weiter! Nach dem Manifest folgt die Offenbarung! Hier kommt die fulminante Fortsetzung der Fortsetzung: der "Känguru-Chroniken" dritter Teil. Das Beuteltier und der Kleinkünstler auf der Jagd nach dem mysteriösen Pinguin. Haltet euch bereit: "Dies ist die Offenbarung des Kängurus, dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und sie wurde gesandt durch eine E-Mail zu seinem Knecht Marc-Uwe, der bezeugt hat das Wort des Kängurus und das Zeugnis vom Asozialen Netzwerk, was er gesehen hat. Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung, denn die Zeit ist nahe." Halleluja.

©2014 Marc-Uwe Kling (P)2014 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Meine Meinung:

Ich bin immer noch am Grinsen, also ehrlich, diese Trilogie von Marc-Uwe Kling hat mich so oft wie schon lange kein Comedian mehr zum Lachen gebracht. Dieter Nuhr ist da vielleicht noch eine Ausnahme, da war ich letztens zum zweiten Mal wieder live mit dabei. Leider kann ich zu Marc-Uwes Veranstaltungen nicht mal eben fahren - ist ein büschen weit für den Poetry Slam...

Wie gut also, dass Marc-Uwe Kling seine kompletten Bücher live vorliest. Kein anderer könnte so gekonnt und trocken lesen, er würde vielmehr selbst in schallendes Gelächter ausbrechen. Dazu das lachende und klatschende Publikum - herrlich! So viele interessante Anspielungen, ob nun in Zitaten, Songtexten oder auf Begrifflichkeiten (beispielsweise der Name Kän Guru) - zum Piepen! Dazu eine haarsträubende Story: Der Protagonist (das Känguru) wider den Antagonist (der Pinguin), um die Welt zu retten Zwinkerndes Smiley - Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich mich nicht mehr halten konnte vor Lachen, wenn das Känguru jemandem den digitalen Bilderrahmen mit dem Foto des Pinguins vorlegt und brüllt: "Kennen Sie diesen Pinguin?"

Marc-Uwe Kling beherrscht die Deutsche Sprache perfekt und kennt sich in der Philosophie und Theaterwissenschaft aus. Ob Genitiv oder die familiären Zusammenhänge der Hohenzollern - Marc-Uwe weiß Bescheid und hat mich nicht selten an den Mann an meiner Seite erinnert, vor allem, wenn er die Floskel "wegen dir" mit "deinetwegen" verbessert Zwinkerndes Smiley - Irgendwie ist der Genitiv gerade hier bei uns im Rohrpott verloren gegangen ("dem Heiner sein Fahrrad"). Wie schön, dass die Deutsche Sprache nicht vollkommen verkümmert.

Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen, und am besten natürlich als Hörbuch - einfach genial!

10/10 Punkte. That's it Smiley mit geöffnetem Mund

Bücher der Reihe:

  1. Die Känguru-Chroniken – rezensiert 16.01.2015 – 08/10 Punkte
  2. Das Känguru-Manifest – beendet 13.02.2015 – 09/10 Punkte
  3. Die Känguru-Offenbarung – beendet 25.02.2015 – 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?