15.01.2017

{Gelesen}: Das flammende Phantom | Jonathan Stroud

170115 Lockwood4b

Autor: Jonathan Stroud
Titel: Das flammende Phantom
Reihe: Lockwood & Co. (4)
Übersetzer: Katharina Orgaß und Gerald Jung
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag: cbj [28.11.2016]
HC: 512 Seiten, 19,99 €, ISBN: 3570159647
Kindle-Edition: 513 Seiten, 15,99 €, ASIN: B01G1SWPC0
ungek. HB bei Audible
Whispersync for Voice verfügbar
hier: gelesen auf dem iPad mini via Skoobe 

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Im vierten Abenteuer um die Geisterjägeragentur Lockwood & Co. bekommen Anthony Lockwood und George es mit einem besonders schrecklichen Verbrechen zu tun. Die Spur hinter dessen dunklem Geheimnis führt sie mitten ins Herz der Londoner Gesellschaft. Um diesen Fall zu klären, müssen sie alle Kräfte mobilisieren und so bitten sie die in Geisterdingen hochbegabte Lucy, als Beraterin in die Agentur zurückzukehren. Doch die Freunde ahnen nicht, wie sehr diese Nachforschungen sie selbst in ihren beruflichen und persönlichen Grundfesten erschüttern werden und dass sie damit Kräfte auf den Plan rufen, die selbst sie nicht mehr kontrollieren können ...

Meine Meinung:

Skoobe.de sei Dank, konnte ich auch den neu erschienenen 4. Band der Lockwood & Co.Reihe leihen und lesen. Dieser Band hat mir von allen Büchern aus Strouds Feder bisher am allerbesten gefallen, ja ich empfand es sogar als einen Überflieger, denn ich habe nicht nur nichts zu meckern, ich bin einfach mit auf die Jagd gegangen, habe mich fast aktiv am Geschehen beteiligt und bin am Ende nun nicht nur perplex, sondern auch guter Dinge, dass noch ein 5. Band folgen wird…

Strouds humorvolle Art zu schreiben ist absolut mein Fall. Seine Ideen faszinieren mich, und seine Bücher schenken mir Stunde um Stunde pure Freude. So muss Lesen sein, so fühle ich mich rundum wohl und brauche nichts weiter zu meinem Glück als ein solches Buch, eine gute Tasse Tee, vielleicht ein Stückchen Schokolade, eine wärmende Decke, meinen Lesesessel und ganz viel freie Zeit. #hach

Ich möchte euch vom Inhalt nichts weiter erzählen, in der Inhaltsangabe steht schon mehr als genug. Aber wer die Bücher von Jonathan Stroud kennt und mag, der wird dieses Buch lieben. Und alle, die ihn noch nicht kennen: Lest seine Bücher! Wirklich! Es sind zwar sogenannte Jugendbücher, aber für absolut jedes auch höhere Alter geeignet. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Leseempfehlung! Ich bin   BEGEISTERT  !!!

11/10 Punkte für Buch 4 der Reihe

170115 Lockwood4a

Zitat:

Darin sah ich mein blasses Gesicht in dreifacher Ausführung. Und dicht dahinter noch ein anderes Gesicht, dessen weiße Haut an den Schädelknochen haftete wie schmelzendes Wachs. Ich sah eine Wolke aus hellem Haar. Ich sah gebleckte Zähne…
Kapitel 2, letzte Seite

Bücher des Autors:

+++ Bartimäus-Reihe +++
1. Das Amulett von Samarkand – rezensiert 28.06.2011 – 09/10 Punkte
2. Das Auge des Golem – rezensiert 01.07.2011 – 08/10 Punkte
3. Die Pforte des Magiers – rezensiert 05.07.2011 – 10/10 Punkte
4. Der Ring des Salomo – rezensiert 07.07.2011 – 09/10 Punkte

+++ Lockwood & Co.-Reihe +++
1. Die seufzende Wendeltreppe – beendet 19.02.2016 – 09/10 Punkte
2. Der wispernde Schädel – beendet 21.06.2016 – 09/10 Punkte
3. Die raunende Maske – beendet 19.10.2016 – 10/10 Punkte
4. Das flammende Phantom – beendet 15.01.2017 – 11/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...