06.05.2017

{Gelesen}: Solarian. Tage der Suche | Thariot

170506 Solarian5

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

A.D. 2232 Von der Erde blieben nach dem Krieg nicht mehr als verbrannte Erinnerungen.
12 Millionen Menschen leben noch. Unfähig ihr Schicksal zu akzeptieren. Bedroht durch einen Feind, den sie nicht kennen.

Solarian – Tage der Suche


Tara sucht eine Lösung. Findet aber nur Chaos. Mehr als sie ertragen kann.
Leonie weigert sich ihrer Bestimmung zu folgen. Sie hätte ihren Sohn niemals verlassen dürfen.
Varian wird befreit. Ein verurteilter Mörder. Er wird es wieder tun.
Scott sucht Taras Nähe. Erfolglos. Sein Weg führt ihn weiter weg, als je ein Mensch zuvor.
Die Zukunft aller liegt in der Dunkelheit.

Meine Meinung: – Achtung Spoiler !!!

Hach, so ein übler Cliffhanger wieder Sad smile - und ich muss noch mindestens einen Monat warten, bis ich die Fortsetzung lesen werde können…

Äußerst spannend und auf verschiedenen Handlungssträngen temporeich geht es in diesem Buch weiter. Viele Charaktere sind uns inzwischen ans Herz gewachsen, andere kommen dazu, und alle entwickeln sich weiter, lernen von fremden Kulturen und werden am Ende Frieden schließen, da bin ich mir ziemlich sicher. In diesem Buch wird ein erster Schritt getan. Zwar können die Menschen, Kray und Tremboriianer zusammen leider dennoch nicht gegen die gegnerische Übermacht siegen, aber ein erstes Zeichen ist gesetzt. Und letzten Endes ist noch alles offen, denn Leonie wird nicht ewig in ihrem Gefängnis ausharren müssen, und auch Istari und Scott werden zusammen mit den Silikanten einen Weg finden, nach Hause zu kommen, vielleicht sogar vor den schrecklichen Ereignissen. Bei einer Reise durch Raum und Zeit ist dies durchaus möglich Winking smile - ich drücke die Daumen und lauere auf die Fortsetzung…

Für dieses Buch gibt es natürlich wieder die volle Punktzahl. Ich habe es VERSCHLUNGEN !!!

Zitat:

“Das Beste kommt noch… wir haben im Silizium Überreste von DNA-Strukturen gefunden. Aus Silizium bestehendes Leben. Leonie, wir haben keine Roboter zerstört, das waren Lebewesen! Der ganze Quader lebt! Es ist ein intelligenter Organismus, der schon länger als die Menschen auf diesem Planeten lebt.”
Seite 174, Kapitel XIV, bei 33 %

buch_u_027

Bücher des Autors
Genesis-Reihe:

1. Genesis. Die verlorene Schöpfung – beendet 24.01.2016 – 11/10 Punkte
2. Genesis. Brennende Welten – beendet 15.03.2016 – 10/10 Punkte
3. Genesis. Post Mortem – beendet 21.04.2016 – 11/10 Punkte
4. Next Genesis – beendet 19.07.2016 – 10/10 Punkte

Solarian-Reihe:

1. Solarian. Tage des Aufbruchs – beendet 30.07.2016 – 08/10 Punkte
2. Solarian. Tage der Asche – beendet 14.08.2016 – 10/10 Punkte
3. Solarian. Tage der Stille – beendet 08.09.2016 – 10/10 Punkte
4. Solarian. Tage der Rache – beendet 03.11.2016 – 10/10 Punkte
5. Solarian. Tage der Suche – beendet 06.05.2017 – 10/10 Punkte
6. Solarian. Tage der Ewigkeit – erscheint im Juni 2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...