11.11.2017

{Gehört}: Die Pforte | Patrick Lee

171110 Zeitpforte1
Autor: Patrick Lee
Titel: Die Pforte
Reihe: Die Zeitpforten-Thriller (1) bzw. Travis Chase (1)
Übersetzerin: Ulrike Thiesmeyer
Genre: Sci-Fi
Verlag: Audible Studios, [22.06.2017]
Hörminuten: [608], ungekürztes Hörbuch
Sprecher: Matthias Lühn
auch im eBook- und TB-Format verfügbar
Whispersync for Voice verfügbar
gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de


Inhaltsangabe (Audible):

Ein Forschungszentrum in der Einöde Wyomings Mitte der siebziger Jahre. In einem Laboratorium tief unter der Prärie beginnt ein Experiment. Doch das geht anders aus als geplant. Und unerwartet öffnet sich die Tür zu einer anderen Welt. Es wird das bestgehütete Geheimnis des Planeten. Und auch das gefährlichste.
Über dreißig Jahre später stößt Ex-Polizist Travis Chase mitten in der eisigen Gebirgslandschaft Alaskas auf ein riesiges Flugzeugwrack. Es ist voller Leichen. Todesursache: Kopfschuss. Unter den Opfern: die First Lady der USA. Unvermittelt sieht sich Travis als wichtigste Figur in einem apokalyptischen Spiel. Der Einsatz: die Zukunft der Erde.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Rowohlt Verlag GmbH (P)2017 Audible GmbH

Meine Meinung:

unvorhersehbar, brutal, mit geschickten Wendungen

Dieses Hörbuch habe ich mir nicht aufgrund des Covers gekauft, wenn dieses mich auch wirklich fasziniert und genau meinen Geschmack trifft mit dem Blick in eine Art Tunnel wie bei einem Raumschiff. Vom Autor habe ich allerdings schon ein Buch gehört, das mich begeistern konnte, und so hatte ich bereits eine Vorstellung von Jagd und Spannung im amerikanischen Flair.

Der Auftakt dieser Trilogie ist in sich schon rund und lässt eigentlich keine Fragen mehr offen. Einen Cliffhanger gibt es nicht, aber am Ende eine unglaubliche Wendung. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, aber so macht alles Sinn, vor allem auch die Entitäten selbst mit ihren eher beschränkten Möglichkeiten. Die Idee, der Plott, die Figuren – alles interessant, gut durchdacht und detailliert geschildert. Bei manchen Szenen vielleicht mit ein bisschen zu viel Blut und Grausamkeiten gespickt, aber vielleicht macht auch das am Ende der Reihe mehr Sinn als gerade jetzt? Ich bin wirklich gespannt auf die Fortsetzung und habe Band 2 bereits in meine Audible-Bibliothek geladen.

Matthias Lühn liest, und auch, wenn er nicht einer meiner favorisierten Sprecher ist, so tut er dies doch mit viel Engagement. Sehr schnell hatte ich mich an seine Stimme und Sprechweise gewöhnt und bin mit der Wahl einverstanden.

Für den Auftakt der Reihe gebe ich 09/10 Punkte.

09-10

Bücher der Reihe:

1. Die Pforte – beendet 10.11.2017 – 09/10 Punkte
2. Dystopia
3. Das Labyrinth der Zeit

- Mind Reader – rezensiert 10.10.2014 – 10/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?