30.12.2017

{Gehört}: Gehämmert | Kevin Hearne

171219 EisernerDruide3
Autor: Kevin Hearne
Titel: Gehämmert
Reihe: Die Chronik des Eisernen Druiden (3)
Übersetzer: Wolfram Ströhe
Genre: Fantasy
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH, [21.03.2015]
Hörminuten: [648 Minuten], ungekürzt
Sprecher: Stefan Kaminski
auch im TB- und eBook-Format erschienen
Whispersync for Voice verfügbar
gehört über die Audible-App

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Thor, der nordische Donnergott, ist nicht nur ein Aufschneider und Rüpel, sondern viel schlimmer. Er hat viele Leben vernichtet und unzählige Unschuldige auf dem Gewissen. Atticus O'Sullivan, der letzte Druide, und sein Anwalt Leif unternehmen alles, um diesen nordischen Albtraum ein für alle Mal loszuwerden.

©2015 Klett-Cotta - J.G. Cotta'sche Buchhandlung Nachfolger GmbH, gegr. 1659, Stuttgart. Übersetzung von Wolfram Ströhe (P)2015 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg

Meine Meinung:

Wie man einen Gott tötet

Stefan Kaminski ist ein begnadeter Stimmenvirtuose, und das ist einer der Gründe, warum ich die ersten Bücher der Reihe im Hörbuch-Format gekauft habe, wenn auch das Zusammenspiel von Kreaturen wie Vampiren und Wehrwölfen, Magie und den verschiedensten nordischen und keltischen Gottheiten nicht so ganz mein Ding ist. Aber, und das muss man dem Autor lassen, langweilig wird es nie.

Mit viel Action und Humor begegnen wir so einigen Gottheiten. Nicht alle meinen es gut. Atticus wird sogar von Jesus selbst gebeten, Thor nicht töten zu wollen, denn es werde so einige Konsequenzen nach sich ziehen, die er nicht abzuschätzen vermag. Allerdings hatte unser Druide bereits ein Versprechen gegeben, sich bei der Tötung ebendiesen Gottes zu beteiligen. Und es ist eine Frage der Ehre, ein einmal gegebenes Versprechen auch zu halten.

Und so kommt es, wie es kommen muss. Viele bekannte Figuren aus den ersten beiden Büchern finden sich zusammen und treten gegen Thor an…

Eine gelungene Fortsetzung der ersten beiden Bände, hervorragend gelesen mit einem Cliffhanger am Ende – von mir gibt es 08/10 Punkte.

Bücher der Reihe:

1. Gehetzt – gehört 25.05.2017 – 09/10 Punkte
2. Verhext – gehört 11.08.2017 – 07/10 Punkte
3. Gehämmert – gehört 19.12.2017 – 08/10 Punkte
4. Getrickst
5. Erwischt
6. Gejagt
7. Erschüttert

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...