08.09.2018

{Gelesen}: Gefährliche Zeugin | Rebecca Forster

180907 GefährlicheZeuginA
Autorin: Rebecca Forster
Titel: Gefährliche Zeugin
Reihe: Josie Bates (1)
Übersetzerin: Karin Will
Genre: Gerichtsthriller
Verlag: Edition M, [26.08.2014]
Kindle-Edition: 434 Seiten, ASIN: B00L3NQCNM
auch im TB-Format erschienen
hier: gelesen auf dem Kindle Paperwhite

klick zu Amazon.de

Inhaltsangabe (Amazon):

Als die sechzehnjährige Hannah Sheraton wegen des Mordes an ihrem Stiefgroßvater, einem Richter am Obersten Gerichtshof von Kalifornien, verhaftet wird, bittet Hannahs verzweifelte Mutter ihre ehemalige Mitbewohnerin aus College-Zeiten, Josie Baylor-Bates, um Hilfe.

Josie, früher eine gefragte Strafverteidigerin, hat die große Karriere zugunsten einer kleinen Kanzlei in Hermosa Beach, Kalifornien, aufgegeben. Aber Hannah macht sie neugierig, und als das Mädchen nach dem Erwachsenenstrafrecht angeklagt wird, bringt Josie es nicht über sich, sie im Stich lassen.

Doch je länger sie sich mit dem Fall beschäftigt, desto klarer wird Josie, dass Politik, Justiz und familiäre Beziehungen hier eine explosive und gefährliche Situation schaffen. Als die furchtbare Wahrheit ans Licht kommt, kann das Hannah Sheraton retten – oder sie beide vernichten.

Meine Meinung:

Es ist schon Jahre her, dass ich einen Justiz-Thriller gelesen habe, und bislang noch nichts von Rebecca Forster. Ich war entsprechend gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Erfrischend anders ist das Thema, spannend in der dritten Person geschrieben, aufgebaut fast wie ein Buch zum Film, so dass ich von Anfang an das Gefühl hatte, in einem Kino zu sitzen, mit Wendungen, Prota- und Antagonisten. Ich habe mich bewusst einfach auf den Fall eingelassen, ohne selbst Detektiv spielen zu wollen. Somit war für mich nicht alles vorhersehbar.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gern Gerichts-Thriller liest. Von mir gibt es 09/10 Punkte.

Zitat:

Inzwischen wusste Josie, sie behielt sie als Erinnerung daran, dass man Zerbrochenes zwar kitten konnte, aber immer eine Narbe zurückblieb.
Kapitel 20, Seite 294

180907 GefährlicheZeuginB

Bücher der Autorin:

1. Gefährliche Zeugin – beendet 07.09.2018 – 09/10 Punkte
2. Verschwundene Zeugin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?