07.10.2009

Ein bisschen gebastelt

Der Herbst hat begonnen, das verrät mir als erstes schon mein Kopf, indem er auf die veränderten Wetterverhältnisse reagiert. Meine Nase läuft mal wieder vermehrt und heute hab ich auch leichte Kopfschmerzen, so dass ich gleich noch eine kleine Matratzenhorchrunde einlegen werde.

Aber man sieht es auch an den wunderbar verfärbten Blättern an den Bäumen oder bereits auf dem Boden, so dass frau wieder einmal durch welkes Laub rascheln kann . Vor wenigen Tagen haben wir ja Dank Galileo gelernt, dass dies eine Schutzfunktion des Baumes ist und er das dringend benötigte Chlorophyll aus den Blättern abzieht und unter der Rinde bis zum Frühling lagert.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ist der Herbst nicht eine schöne Jahreszeit? Ich als im Herbst Geborene bin wahrscheinlich schon deshalb ein absolutes Herbstkind. Und drum hab ich die liebe Annelie gebeten, mir ein neues Bloggerkleidchen zu designen, ein herbstliches. Das grüne war nun lange genug im Blog. Und auch, wenn der Wiedererkennungswert nun gleich Null ist - so hoffe ich doch, dass mir meine treuen Leserinnen hier nicht abhanden kommen. Im Wordpress-Blog kann ich leider keine Veränderungen am Design vornehmen, solange ich nicht dafür bezahlen will... einzige Möglichkeit ist der Austausch von Headern dann und wann. Drum hab ich ja auch ein Zweitblog

  bis später

Kommentare:

  1. Huiii... gefällt mir. Ist das alles das gleiche Geschriebene, nur auf einer anderen Seite?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist hammertoll, Süße!!!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sunsy,
    woooow, das hat Annelie aber toll gemacht! Wunderschön sieht das Design aus!!! Witzig...meine Schwester heißt auch Annelie, ich meine, den Namen gibt es gar nicht oft...
    Seit Montag mache ich auch schon wieder an einer Erkältung 'rum, habe mich wohl bei meinen Söhnen angesteckt!
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Kopfschmerzen morgen wieder weg sind und Du nicht schlimmer krank wirst!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja wirklich superschön geworden. Mal was ganz neues und die Piepmätze sind auch klasse.

    LG von Jule

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja wirklich schön aus hier, ich mag den Herbst auch seeeeehr gerne :-D
    Hoffentlich geht es Dir bald wieder besser damit Du die Jahreszeit auch genießen kannst!

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Boah, Sunsy! Das Outfit ist ja obermega!

    Liebs Gesundheitsgrüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ihr Lieben :)

    Euch gefällt es also genauso gut wie mir, ja? Schööööön :))) - und jetzt nach 2 Stunden Schlaf geht es mir auch schon besser. Man muss eben so eine dumme Erkältung gleich im Keim ersticken, nech?

    @ Solitär
    Ja, du hast recht, dies sind genau die gleichen Blogbeiträge wie im WP-Blog. Ich blogge quasi parallel, schreibe offline im "Windows Live Writer" und lade dann in zwei Blogs hoch. Ursprünglich hab ich damit mal angefangen, weil mein damaliges Blog bei free-blogin dreimal gecrasht war. Einmal waren sogar nicht nur die Beiträge und Kommentare verschwunden, sondern mein gesamtes mühsam über html selbst erstelltes Outfit. Und weil es bei twoday damals immer mal zu Störungen kam, hab ich kurzerhand beschlossen zweigleisig zu fahren.

    Die Sache mit dem Disign und den Scripten, die im WP-Blog nicht funktionieren, kam dann noch dazu.

    Nun weiß ich auch, wie man sein Blog, auch wenn es nicht selbst gehostet ist, auf der eigenen Festplatte sichern kann. Also so ein Crash kann bei mir nun höchstens eine Woche Kommentare zerschießen, denn selbst die Beiträge werden im "Windows Live Writer" ständig gesichert ;)

    gglg, Eure Sunsy

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch ein absoluter Herbstfan! Die Jahreszeit ist genial, aber leider viel zu kurz!

    Dein neues Blogdesign gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht wirklich total schön aus hier.
    ach, wenn ich das auch nur könnte. seufz
    Grüßle
    und gut Besserung der Frau Schnupfennase.

    cornelia
    Leseratte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...