20.10.2010

Ausgehört: Der Elfenpakt – H. Brennan (3)

Eben auf dem Nachhauseweg vom Stricktreff – lustig war’s wieder, und ich bin richtig froh, dass ich diese töfte Truppe kennen gelernt habe und dabei bin – habe ich die letzten Töne vom 3. Teil der Elfenreihe gehört.

 

Herbie Brennan
Der Elfenpakt (3)
Fantasy
Jugendbuch
Dauer: 4 Std. 40 Minuen
gelesen von Katharina Thalbach

Bewertung:

 

Inhaltsangabe (Amazon):

Seit Holly Blue Kaiserin des Elfenreiches ist, lastet eine gewaltige Verantwortung auf ihr. Die Elfen der Nacht und die Dämonen der Finsternis verhalten sich verdächtig still. Heimlich beschließt Blue, Hairstreak aufzusuchen - nicht ohne zuvor den Countdown des Reiches zu starten: Sollte ihr etwas zustoßen, würde nach drei Tagen der Krieg gegen die Nächtlinge beginnen - und niemand außer der Kaiserin vermag den Countdown zu stoppen ...
Mit ihrer unglaublichen Gestaltungskraft leiht Katharina Thalbach furchterregenden Dämonen und lichten Elfen ihre Stimme. In der Musik von Ulrich Maske klingen die Szenen nach.

Und ich bin auch von diesem Buch wieder sehr begeistert. Mittlerweile sind die Protagonisten alle in der Pubertät, und so wandelt sich auch die Thematik. Es stimmt, dass die Hörbücher leider-leider gekürzt sind – in voller Länge gibt es sie wohl nicht –, und so werde ich sie noch lesen müssen, um wirklich alles zu verstehen. Denn manchmal kam ich nicht so ganz mit. Spielte da jetzt wirklich eine fliegende Untertasse mit? Diese Sequenz fand ich doch recht seltsam.

Aber sonst ist es genau das, was Kinder mit Fantasie gern lesen, Mädchen wie Jungen. Und auch für uns Erwachsene ist das Elfenreich immer ein schöner Ort zum Träumen, selbst wenn es gegen dunkle Mächte verteidigt werden muss.

Den 4. Teil habe ich noch als Hörbuch, noch nicht in gedruckter Form – also kommt es erst einmal auf die Ohren, bevor ich mich wieder einem HB über mein Audible-Abo entscheide.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?