02.01.2011

Mein RVO wächst

rvo1c
und nun weiß ich auch, wie mein Abschluss aussehen wird.
rvo1d
Als das zweite Knäuel verstrickt war, hab ich einfach nicht beim Body weiter gestrickt, sondern nach dem Rollrand beim Aussschnitt die Maschen des rechten Ärmels aufgenommen und diesen zuerst gestrickt. Während ich immer wieder anprobiert habe, habe ich eine absolute Passgenauigkeit heraus gearbeitet. Dieser Pulli ist mir quasi auf den Leib gestrickt
Nun stricke ich den zweiten Ärmel und anschließend den Body zu Ende. Ich habe nun die Möglichkeit, entweder den letzten Meter Wolle zu verarbeiten, oder in der Höhe aufzuhören, wie es mir am liebsten gefällt, denn die Ärmel haben ja bereits die richtige Länge
Und nun ist es doch keine Spitze geworden. Ich habe mich stattdessen für ein Sockenmuster aus der Sockenbox entschieden und zwar das Double Basket-Muster. Und mir gefällt es richtig gut!
Was die Farbe des Pullis angeht, ist sie sehr schwer zu fotografieren. Bearbeite ich sie mit Farbkurve, Kontrast und Aufhellen, wird sie eher Pink. Aber es ist so eine Zwischenfarbe zwischen einem kräftigen Pink und einem hellen Violett. Gefällt mir sehr gut und soll mir gut stehen, so sagt frau Auf dem oberen Foto kommt sie noch fast am besten rüber. Fast so sieht mein Pulli aus

Kommentare:

  1. wow..... sieht spitzenmäßig aus. Ganz große Klasse! Du hast einen genialenb Abschluss gewählt. Kompliment. Gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Ich bin völlig geplättet! Das würde ich niemals hinbekommen! Und wie gleichmäßig du strickst - beneidenswert. Die Idee mit dem Abschluss finde ich toll!

    Dein PP (PersonalPullover) ist jetzt schon wunderschön!

    Liebste Grüße in 2011
    schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere...das wird ja ein Traumteil...und soooo schön gestrickt!!!
    XViel Spass beim weiterstricken...
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  4. Der wird richtig klasse!
    Auch das Sockenmuster ist absolut passend. Wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre niemand darauf gekommen ;)

    GlG Andrea

    Ich hoffe, du hattest einen stressfreien, ersten Arbeitstag im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. Supi - die gewellten Linien gefallen mir guut!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...