10.09.2012

Kurzrezi: Naschmarkt – A. Koschka

cover

Anna Koschka

Naschmarkt
Liebesroman
Knaur
TB, 448 Seiten, 8,99 €
ISBN: 3426511207
Kindle-Edition: 8,99 €
Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon): 

Dotti Wilcek hat der Männerwelt abgeschworen. Endgültig! Wer könnte weniger geeignet sein, eine Internetdatingagentur zu testen? Doch Dottis bissiger Blog über Männer, Mauerblümchen und Flirten für Anfänger spricht einer ganzen Generation von netzgeplagten Singles aus dem Herzen … „Schon lange wollte ich nicht mehr so unbedingt in eine Geschichte hineinklettern wie in diese hier.“ Kerstin Gier „Dotti ist das schärfste Mauerblümchen der Welt: charmant, klug und witzig.“ Gabriella Engelmann „Sind wir nicht alle ein bisschen Dotti?“ Andrea Koßmann

Mein Dank gilt hier zunächst @SunnyPeach61 für das Buch in Taschenbuch-Format, das nun einen Platz in unserer Bücherwand gefunden und als erstes Buch überhaupt in meiner neuen Leselotte gewesen ist  

Ein schönes Buch. Es wanderte auf meine Wunschliste, als Kossi uns das Buch wärmstens ans Herz legte. Und es war mir eigentlich egal, ob als eBook oder Taschenschmöker.

Dieses Buch ist spritzig und entführt uns nach Wien. Da ich eine Stunde der Lesung von Anna Koschka verfolgt habe, wusste ich im Vorfeld, worauf ich mich einlasse und wurde nicht enttäuscht. So manches Mal musste ich schmunzeln, einmal wurde “Kossis Welt” erwähnt, viele neuzeitliche Begriffe tauchen auf, die uns Internetmenschen wohl bekannt sind und uns ansprechen – und ich muss Kossi hier recht geben: Wir SIND durchaus alle ein wenig Dotti Ich fand mich oft wieder und konnte mich mit der Denke Dottis identifizieren. UND: ich hatte den richtigen Riecher

Wer also gern Liebesromane liest, die keine Nackenbeißer sind, gute Unterhaltung sucht und keine Schmonzette, der sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen! Einen Pluspunkt für das gute Deutsch gibt es hier auch! Wie oft lese ich Bücher, in denen der Genitiv massakriert wird

Und ehe mich jemand fragt, warum ich dann keine 10 Punkte vergebe: Das Genre Liebesroman ist nicht zu 100 % meins. Hier war ich wirklich angetan und habe mit Genuss diese leichte Lektüre verkonsumiert – macht 8 Punkte. Dazu kommt der Pluspunkt für das gute Deutsch = 9 Punkte

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...