21.06.2013

Ausgehört: Die Earlam-Chroniken Folge 1 und 2 – G. Streberg

earlams_cover_folge1 earlams_cover_folge2
Die Postel der Apocalypse

Der spannende Hörspiel-Krimi im alten London um 1930: Eine junge Frau verschwindet spurlos. Alles deutet darauf hin, dass sie das nächste Opfer eines Serienmörders sein wird. Der Ex-Polizist Paul Earlam nimmt etwa ein Jahr nach seinem tragischen Unfall, der ihn an den Rollstuhl fesselte, den Fall wieder auf. Er begibt sich, zusammen mit seinem jüngeren Bruder Ethan, auf die Suche nach dem brutalen Mörder. Dabei stoßen sie auf eine viel größere Bedrohung als sie ahnen... (Audible)

Ein Hörspiel nach Ideen von Jens Kauffmann und Ilan Schulz.
Independent Standard, 2012

Dauer: 1 Std (ungekürzt)
gespielt u.a. von:
Jan-Philipp Jark, Jens Kauffmann, Simon Jäger

Download: 7,95 €
oder ½ Hörbuchguthaben im Abo

Die Rückkehr des Harvey Quint

Der spannende Hörspiel-Krimi im alten London um 1930: Ein ehemaliger Freund und Weggefährte von Paul Earlam kommt durch eine Explosion ums Leben. Einige Spuren deuten darauf hin, dass es sich bei dem Täter um einen gefährlichen Terroristen handelt, den Paul während seiner Dienstzeit gejagt hatte. Doch dieser kam bei seiner Festnahme ums Leben. Könnte der Sohn des Terroristen daran beteiligt sein, um sich zu rächen? Paul, Ethan und Kate sind darauf angewiesen, den wahren Mörder zu finden, bevor Paul das nächste Opfer wird. (Audible)

Ein Hörspiel nach Ideen von Jens Kauffmann und Ilan Schulz.
Independent Standard, 2012

Dauer: 57 Min (ungekürzt)
gespielt u.a. von:
Jan-Philipp Jark, Jens Kauffmann, Simon Jäger

Download: 7,95 €
oder ½ Hörbuchguthaben im Abo

Die Independent Standard Hörspielproduktionen stehen hinter dieser tollen Serie von Krimi-Hörspielen, bei der Simon Jäger einer der Sprecher ist. Nachdem ich eine Folge gehört hatte, war mir klar, dass ich als Sammlerin der Sherlock-Holmes-Hörspiele von Marc Gruppe, produziert von den Titania-Medien, auch diese Reihe sammeln muss, zumal mir die bislang gehörten Folgen wirklich richtig gut gefallen haben.

Junge, zum Teil bekannte Sprecher/Schauspieler, spielen mit großem Können und Engagement, werden mit Musik und einer breiten Geräuschkulisse unterstützt. Die Folgen sind dialogreich, ein roter Faden führt durch sie hindurch, und sie stehen der Sherlock-Holmes-Serie meiner Meinung nach in nichts nach.

So eine Hörspielstunde ist genau das Richtige zwischen zwei längeren Hörbüchern. Ich kann diese Reihe wirklich empfehlen. Bislang sind 7 Folgen erschienen.

Meine Bewertung:  - 08/10 Punkte.

Mein Dank geht an die Independent Standard Hörspielproduktionen für das Zurverfügungstellen der Hörspiel-Folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...