11.07.2013

Ausgehört: Sherlock Holmes – Walpurgisnacht

klick zu Amazon.de

Marc Gruppe
Titania-Medien 
Sherlock Holmes – Folge 8: Walpurgisnacht
Hörspiel
gespielt u.a. von Joachim Tennstedt, Detlef Bierstedt, Regina Lemnitz und diesmal auch David Nathan!
Dauer: 1 Std., 20 Min
CD: 7,95 €
ASIN: 3785748175

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Titania-Medien):

Im Lyceum Theater tritt der berühmte Schauspieler Henry Irving in seiner Paraderolle als ‚Mephisto’ in „Faust“ auf. Die aufwendige Inszenierung und die Darsteller werden von Presse und Publikum gefeiert. Dennoch scheint die Produktion nicht übermäßig von Glück gesegnet zu sein, denn hinter den Kulissen häufen sich besorgniserregende Vorfälle…

Zur Hörprobe klickt bitte >>>HIER<<<

In diesem Hörspiel ist die Aufführung des “Faust” eigentlich der Höhepunkt. Hervorragende Geräuschkulisse und wunderbar gespielt! Die schauspielerische Leistung der Darsteller/Sprecher verdient eigentlich 10 Punkte, da gibt es nichts zu mäkeln.

Aber was die Story dieser Folge angeht… von Sherlock Holmes bin ich eigentlich Anderes, Besseres gewohnt. Das war weder spannend noch wirklich interessant. Und eigentlich war es auch keine Überraschung für mich, als der Täter entlarvt wurde, das lag doch auf der Hand, meine ich.

Aber es war gute Unterhaltung während der Fahrt, vor allem wegen der Gastrolle von David Nathan – ich war entzückt

Alles in allem vergebe ich 06/10 Punkte – schlechte Story, aber hervorragend gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...