16.02.2014

Persönliche Challenge 2014

Mit Schrecken stelle ich fest, dass sich mein Leseverhalten seit Kauf eines Kindle Paperwhites und iPad minis derart verändert hat, dass ich meinen physisch dastehenden SuB so gut wie gar nicht abbaue.

So kann das nicht weitergehen. Und deshalb beschließe ich hier und jetzt, ab sofort pro Jahr mindestens

  • 10 Bücher aus meinen Regalen und
  • 10 Bücher der aktuellen Bestsellerlisten

zu lesen/hören. Bei einem Vorhaben, 130 Bücher/Hörbücher in diesem Jahr zu lesen/hören, ist das nicht viel und sollte zu schaffen sein.

Ich beginne heute mit Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste für Woche 08/2014 der Taschenbücher:

klick zu Amazon.de

Kommentare:

  1. @ Sunsy

    Geht mir genauso! Tatsächlich ertappe ich mich schon dabei, dass ich darüber bachdenke, einige Bücher Bibliotheken zu spenden. Auweia...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das könnte ich nicht... Meine Bücher sind irgendwie Teile von mir, ich könnte sie nicht weggeben...

      Löschen
  2. Ich hab auch einen ebook Reader, nutze den aber eigentlich nur für den Urlaub, wenn ich nicht Tonnen an Büchern rumschleppen möchte. Ansonsten gibt es bei mir immer noch die herkömmlichen Bücher/Taschenbücher, weil ich immer mit meiner Schwester die Bücher tausche und sie gegen einen Reader ist ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja, schön wieder von dir zu lesen :)
      Ursprünglich hab ich mir den Kindle auch vor allem für den Urlaub geholt, aber der passt einfach so wunderbar in meine Handtasche, so dass ich immer meinen Lesestoff dabei habe, ohne dass es Eselsohren oder Knicke im Rücken gibt (kann ich absolut nicht leiden). TBs tausche ich mit meiner Ma auch. Allerdings stehen sie noch im SuB... ähem...

      Löschen
  3. Toller Vorsatz und ich wünsche dir, dass du den umsetzen kannst. Ich bin nämlich geübt darin, hier völlig zu versagen *lach*.
    Aber wer weiß, zumindest mein Januar lief gut und ich konnte wirklich einen SuB-Abbau schaffen. Aber ich weiß, dass dieser Vorsprung ganz schnell wieder weg sein kann.
    Deswegen wünsche ich dir gutes Gelingen mit deinem Vorhaben! Toi! Toi! Toi!
    Liebe Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja Iris, du hast recht. Wie oft hab ich meine Vorsätze nicht einhalten können. Deshalb hab ich sie auch recht niedrig angesetzt. 10 TBs von meinem SuB und 10 von der Bestsellerliste sollten im Jahr zu schaffen sein. Ich bin aber genauso gespannt, ob ich mich da nicht vielleicht doch irre ;)
      glg zurück

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...