09.11.2014

{Gelesen}: Die Tote am Watt | Gisa Pauly

klick zu Amazon.de

Gisa Pauly
Die Tote am Watt
Mamma Carlotta (1)
Krimi-Reihe
Piper ebooks, 2012
TB, 372 Seiten, 9,99 €
Kindle-Edition: 8,99 €
am 23.07.2013 kostenlos
bei Audible als gekürztes Hörbuch erhältlich
ASIN: B00901AVWM
gelesen auf dem Kindle Paperwhite

Bewertung: 

Inhaltsangabe (Amazon):

Ein furchtbarer Mord auf der Ferieninsel Sylt! Eine vermögende Witwe wird erdrosselt aufgefunden. Eigentlich müsste der Täter per DNA-Analyse schnell zu überführen sein, weshalb Hauptkommissar Erik Wolf auf eine rasche Lösung hofft. Mamma Carlotta jedoch, seine italienische Schwiegermutter, die derzeit zu Besuch ist, hält wenig von solchen modernen Ermittlungsmethoden. Viel lieber verlässt sie sich auf ihre weibliche Intuition. Mit italienischem Charme und zum Schreck der Beamten mischt sie sich in die Ermittlungen ein. Dabei bringt sie sich selbst in Lebensgefahr … Atmosphärisch, spannend und humorvoll erzählt Gisa Pauly von Mamma Carlottas erstem Fall, bei dem das italienische Temperament mit dem norddeutschen mehr als einmal zusammenprallt.

Meine Meinung:

Ab und zu gibt es bei Amazon Aktionen, in denen es eBooks kostenlos zum Download gibt. Nicht alle lade ich mir, denn im Laufe der Zeit war dann doch viel Schund darunter. Doch bei diesem eBook bin ich froh, dass ich es mir geholt habe. Was habe ich gelacht! Mamma Carlotta ist genial

Dieses Buch ist die ideale Urlaubslektüre: leicht, humorvoll, atmosphärisch dicht, und nicht so ganz ernst zu nehmen, aber dennoch spannend geschrieben. Ich habe jede einzelne Minute genossen und freue mich schon auf weitere Abenteuer der quirligen Italienerin mit dem großen Herzen.

In diesem ersten Fall geht es nicht nur um die eine Tote, eine zweite folgt, und lange Zeit tappen die Ermittler im Dunkeln, obwohl Mamma Carlotta quasi von Anfang an “wusste”, wer der Mörder ist. Dumm nur, dass ihr Schwiegersohn, der Hauptkommissar, unbedingt Beweise braucht. Also bleibt Carlotta nichts anderes übrig, als selbst verdeckt zu ermitteln. Zum Glück unterstützen sie nicht nur ihre Enkelkinder, sondern auch Bekannte, die sie gleich an ihrem ersten Tag auf Sylt macht.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Eine “2+” – also 08/10 Punkte.

Zitat:

»Madonna! Wir werden mitten im Hafenbecken landen! Oder auf einem der Hochhäuser? Per l’amor di Dio, mitten im Wald! No, no … auf dem Flugplatz! Ich sehe ihn! Da! Da ist er! Tatsächlich, dieser Pilot ist genial! Er landet genau … veramente genau auf dieser langen, langen Straße.«

Bücher der Reihe:

  1. Die Tote am Watt – beendet 09.11.2014 – 08/10 Punkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...