28.02.2015

Literaturplausch 02/11

Zum zweiten Mal bin ich beim Literaturplausch, ins Leben gerufen von Frau Hauptsachebunt, dabei Smiley. Wer Lust hat, mit uns über Literatur zu plauschen, ist wie immer herzlich eingeladen.

In der letzten Woche hat Frau Hauptsachebunt ein Buch in den Lostopf geworfen, das sie zuvor rezensiert und mich neugierig darauf gemacht hat. Das Buch wanderte auf meine Wunschliste und wird wohl in der kommenden Woche bei meiner Arbeitsstelle ankommen, denn gewonnen habe ICH Smiley - Ich freu mich schon sehr darauf, liebe Nina Herz 

#reading

Gerade habe ich die NACHTSONNE CHRONIKEN gelesen und bin noch richtig voll von den miterlebten Kämpfen und Entscheidungen. Es braucht noch ein wenig, bis ich mit einem neuen Buch beginnen kann. Dieses Mal hat es mich volle Kanne erwischt Zwinkerndes Smiley Doch befindet sich bereits DIE ZWERGE auf meinem Kindle Paperwhite. Nina, liest du dann mit? Wer möchte noch die Zwerge-Reihe von Marcus Heitz mitlesen? Was haltet ihr vom Hashtag #LR_Zwerge1 ? Ich hoffe, den gibt’s noch nicht?

   

#Zitat

aus “Pfaueninsel” von Thomas Hettche:

Wir sagen: Die Zeit vergeht. Dabei sind wir es, die verschwinden.

#woanders

Bei Anka habe ich mich erstmals von ihrem Tee-Kalender inspirieren lassen und mir eine Kollektion von teezeit.de bestellt. Mit dabei sind der Januar- und der Februar-Tee ihres Kalenders. Ich bin schon sehr gespannt. Eine gute Tasse Tee gehört für mich immer zu einem guten Buch dazu. Wie ist das bei euch? Was trinkt ihr während des Lesens?

#bookupDE

Leider-leider bin ich nicht in Köln dabei und auch nicht auf der LBM. Grund ist, dass mein März immer randvoll mit Terminen steckt. So bin ich z.B. am 21.03. in NDS und feiere nicht nur den Geburtstag meiner Jüngsten nach, sondern sehe mir auch ihren Theater-Auftritt an. Und das geht natürlich vor Smiley mit geöffnetem Mund

So, das war Beitrag 3 für heute. ein vierter soll heute auch noch folgen, aber erst einmal muss ich noch die Vorräte auffüllen Zwinkerndes Smiley - Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende und viel Zeit zum Lesen!

Eure Sunsy

1 Kommentar:

  1. Hallo Sunsy!
    Das ist ja eine Nette Idee, ich schaue mir das mal genauer an, vielleicht mache ich mit, derzeit stecke ich jedoch in einer kräftigen Leseflaute... :-((

    Gruß Silke (http://silkest.twoday.net/)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...