12.09.2015

{Gelesen}: Löwenmagie | Jennifer Roberson

klick zu Amazon.de

Autor: Jennifer Roberson
Titel: Löwenmagie
Reihe: Der Cheysuly-Zyklus (9)
Übersetzer: Karin König
Genre: Fantasy, Magie
Verlag: Heyne, [1997]
TB, 316 Seiten, z.Z. nur gebraucht oder im Sammelband erhältlich
ISBN: 3453126874
Kindle-Edition: im Sammelband 991 Seiten, 9,49 €
ASIN: B008KA53AE
gelesen [nur mit tollem Lesezeichen von Ela]

Bewertung: 

Klappentext:

Kellin zieht aus, um sich auf sein Schicksal als zukünftiger Muhjar der Cheysuli vorzubereiten, denn eine uralte Prophezeiung schreibt vor, dass >der Löwe mit der Hexe schlafen< müsse, um den ersehnten Erstgeborenen zu zeugen. Die weite Reise führt Kellin an den Ort, an dem die Ihlini-Herrscher hausen, die Erzfeinde der Cheysuli. Und hier finden die Pläne der Vorsehung ein jähes Ende…

Meine Meinung:

Mit diesem Buch ist der Cheysuli-Zyklus abgeschlossen. Viel Magie, unterschiedliche Tahlmorra, Schmerz, Verlust und Grausamkeit fügen sich endlich zu einem großen Ganzen zusammen und lassen uns erkennen, dass nicht nur im Reich der Magie alle Menschen, egal welcher Abstammung und mit welchen Talenten auch immer ausgestattet, doch alle Kinder der Götter und damit Geschwister sind.

Jahrhundertelange Feindschaft gipfelt in Freundschaft, Liebe, Hochachtung und Frieden. So soll es sein.

Wunderbar geschrieben, spannend und obwohl teilweise sehr vorhersehbar, doch ein fantastischer Genuss.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für Fantasy-Fans. 10/10 Punkte.

Zitat:

Er war nur halb bei sich, schwebte auf dem schwindenden Bewusstsein dahin, das ihm wenig mehr mitteilte, als dass seine Wunden endlich geheilt und seine gebrochenen Knochen wieder zusammengefügt waren – doch der Geist blieb kraftlos. Er wollte so gern schlafen. Die Erdmagie laugte einen Menschen aus, gleichgültig auf welcher Seite er sich befand.
Kapitel 5, 1. Absatz, S. 49

Cheysuli 9

Bücher der Reihe:

(2007) Dämonenkind (Sammelband)

  • (1984) Wolfsmagie – beendet 24.04.2006 (11/10 Punkte) und 28.04.2015 (08/10 Punkte)
  • (1985) Das Lied von Homana – beendet 02.05.2015 – 08/10 Punkte
(2008) Wolfssohn (Sammelband) (2008) Die Tochter des Löwen (Sammelband) (2008) Kind des Raben (Sammelband)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...