05.09.2015

{Gelesen}: Ein Gobelin mit Löwen | Jennifer Roberson

klick zu Amazon.de

Autor: Jennifer Roberson
Titel: Ein Gobelin mit Löwen
Reihe: Der Chesuly-Zuklus (8)
Übersetzer: Karin König
Genre: Fantasy, Magie
Verlag: Heyne, [1997]
TB, 286 Seiten, z.Z. nur gebraucht oder im Sammelband erhältlich
ISBN: 3453126831
Kindle-Edition: im Sammelband 991 Seiten, 9,49 €
ASIN: B008KA53AE
gelesen [nur mit tollem Lesezeichen von Ela]

Bewertung: 

Klappentext:

Kellin, Anwärter auf Homanas Thron, soll mit einer Frau der Ihlini einen Erstgeborenen zeugen, wie die uralte Weissagung es verlangt. Doch er wehrt sich gegen sein Schicksal, das ihn mit den Erzfeinden verbände - und ihn seines Lirs berauben würde, jenes magischen Tiers und mystischen Begleiters der Cheysuli.

Meine Meinung:

Nicht jeder ist mit seinem Schicksal einverstanden und lässt sich vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat, vor allem, wenn ihm alle liebgewordenen Menschen genommen werden, sterben. Kellin schwört sich fortan, niemanden mehr zu mögen, niemanden an sich heran zu lassen und verzichtet auch auf seinen Lir, um keinen Bund eingehen zu müssen und letzten Endes daran zu zerbrechen. Er hadert mit den Göttern, will seinen eigenen Weg gehen und muss auf diesem viel er- und durchleben. Was letzten Endes aus ihm wird und ob er der Prophezeiung doch noch dient, erfahren wir erst im letzten Band der Reihe, der nun folgt.

Ich gebe 09/10 Punkte für diesen spannenden Teil mit noch offenem Ende.

Zitat:

“Sommerjahrmarkt”, flüsterte Kellin in seinem Schlafraum und prüfte damit den Klang des Wortes und seinen tieferen Sinn. Dann jubelnd: “Sommerjahrmakrt”
Teil 1, Kapitel 1, erster Absatz

Cheysuli 8

Bücher der Reihe:

(2007) Dämonenkind (Sammelband)

  • (1984) Wolfsmagie – beendet 24.04.2006 (11/10 Punkte) und 28.04.2015 (08/10 Punkte)
  • (1985) Das Lied von Homana – beendet 02.05.2015 – 08/10 Punkte
(2008) Wolfssohn (Sammelband) (2008) Die Tochter des Löwen (Sammelband) (2008) Kind des Raben (Sammelband)
  • (1990) Der Flug des Raben – beendet 04.09.2015 – 10/10 Punkte
  • (1992) Ein Gobelin mit Löwen – beendet 05.09.2015 – 09/10 Punkte
  • (1992) Löwenmagie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?