20.09.2017

{Gehört}: Möge die Stunde kommen | Jeffrey Archer

170919 Clifton6
Autor: Jeffrey Archer
Titel: Möge die Stunde kommen
Reihe: Die Clifton-Saga (6)
Übersetzer: Martin Ruf
Genre: Familiensaga, Historisch
Verlag: Random House Audio, [08.09.2017]
Spieldauer: [841 Minuten], ungekürzt
Sprecher: Erich Räuker
auch als eBook und TB erhältlich
Whispersync for Voice verfügbar

klick zu Amazon.de
klick zu Audible.de

Inhaltsangabe (Audible):

Dramatische Zeiten für die Cliftons und Barringtons
Die Erfolgs-Saga geht weiter!
Für die Cliftons und Barringtons, die seit Jahrzehnten schicksalhaft verbunden sind, beginnt eine dramatische Zeit. Giles Barrington muss sich zwischen der Karriere als Politiker und seiner großen Liebe entscheiden, während für Emma und Harry Clifton eine Welt zusammenbricht, als sie einen Selbstmordbrief entdecken. Für beide Familien.
Erich Räukers tiefe Erzählerstimme lässt das Familien-Epos lebendig werden.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Jeffrey Archer / Heyne. Übersetzung von Martin Ruf (P)2017 Random House Audio

Meine Meinung:

spannend, intrigant, spionierend

Auf dem Cover ist das Brandenburger Tor mit einem Pärchen davor zu sehen. Es fällt leicht, in den beiden Giles und seine große Liebe zu sehen, für die er seine politische Karriere aufs Spiel setzt. Es passt hervorragend zur Zeit der Weltgeschichte wie auch der Story und den vorangegangenen Bänden. Doch das Cover war nicht der Grund für meinen Kauf, sondern der Umstand, dass ich schon sehnsüchtig auf diesen Band gewartet habe. Ich habe alle vorherigen Bände gehört und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Jeffrey Archer hat eine fiktive Familien-Saga geschrieben und diese in die Weltgeschichte eingebunden, ähnlich wie es Ken Follett mit seiner Jahrhundert-Reihe getan hat. Die Schicksale zweier Familien sind miteinander verbunden und bringen den Lesern und Hörern nicht nur ganze Debatten des Unterhauses näher, sondern auch Gerichtsszenen, intrigante Verwicklungen, Spionage-Aktivitäten und ganz besondere Liebesszenen, die nicht selten unter einem schlechten Stern stehen.

In diesem sechsten Band ändert sich für jeden aus den beiden Familien etwas. Giles befreit seine große Liebe, Harry versucht weiterhin seinen Freund Babakov aus der Haft frei zu bekommen, Emma übernimmt eine große Aufgabe und gibt eine andere ab, Sebastian wird von seiner Tochter überrumpelt und last but not least laviert sich diese intrigante Schlampe Virginia durch ihr luxuriöses Leben und schreckt dabei auch vor einer Adoption nicht zurück. Und doch hat sie letzten Endes, man ahnt es, die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Es geht auch in diesem Band wieder äußerst spannend zu. Ich konnte die Ohrhörer fast schon nicht mehr aus den Ohren nehmen, so sehr hat mich die Story gefesselt. Allerdings darf man gerade bei diesem Band die künstlerische Freiheit nicht vergessen, da oft ein bisschen zu dick aufgetragen wird. Aber dafür ist es eben auch eine fiktive Familien-Saga, Alltägliches ohne Dramatik würde vielleicht nicht so viele Leser und Hörer begeistern.

Auch der Sprecher Erich Räuker hat wieder sehr gut gelesen. Dass er sich ein paar Mal bei der Stimmennuancierung geirrt hat, übergehe ich mit einem Lächeln. Ist mir beim Lesen ja auch schon oft passiert.

Von mir gibt es 09/10 Punkte, und ich hibble und hoffe, dass im Dezember wirklich die Fortsetzung erscheint…

09-10

Weitere Bücher der Reihe:

1. Spiel der Zeit – beendet 02.11.2016 – 09/10 Punkte
2. Das Vermächtnis des Vaters – beendet 20.11.2016 – 09/10 Punkte
3. Erbe und Schicksal – beendet 18.01.2017 – 08/10 Punkte
4. Im Schatten unserer Wünsche – beendet 25.02.2017 – 09/10 Punkte
5. Die Wege der Macht – beendet 14.04.2017 – 10/10 Punkte
6. Möge die Stunde kommen – beendet 19.09.2017 – 09/10 Punkte
7. Winter eines Lebens (erscheint im Dezember 2017)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?