05.02.2008

Mal wieder Futter für den SuB

Von bol.de hatte ich noch einen Büchergutschein, und den konnte man wirklich für preisgebundene Bücher einsetzen, so dass ich mir mal wieder etwas gegönnt habe

Philip Pullman
Der goldene Kompass
Die Trilogie
1. Der goldene Kompass
2. Das Magische Messer
3. Das Bernstein-Teleskop
Fantasy
Carlsen-Verlag
TB im Schuber, 1.400 Seiten
ISBN: 355135720X


Klappentext des ersten Bandes:

Lyra geht in ein altehrwürdiges Internat in Oxford. Eines Tages bekommt sie Besuch von ihrem Onkel Asriel, der dort für eine Expedition in den hohen Norden werben will. Er zeigt den Wissenschaftlern unglaubliche Bilder von dem, was er dort zu finden glaubt: eine ganz andere, fantastische Welt! Kurz nach seiner Abreise verschwindet ein Kind nach dem anderen. Ob das mit der Expedition zu tun hat? Als es auch Lyras besten Freund trifft, macht sie sich selbst auf in den Norden. Sie findet tatsächlich die Brücke zwischen den Welten und wagt mutig den ersten Schritt...

Ich weiß, es gibt inzwischen ganz andere Cover und Sammelbände die schon sehr hoch gehandelt werden, doch geht es für mich in den Büchern um meine eigene Fantasie, und da in diesen preiswerteren Bänden genau das gleiche steht, wie in den teuren, ist mir der Einband egal

Der Mindestbestellwert lag bei 25 Euronen und somit habe ich mir noch ein weiteres Buch, das auf meiner Wunschliste stand, geschenkt:


Margit Sandemo
Die Saga vom Eisvolk
1. Der Zauberbund
Fantastische Historie
Blanvalet
TB, 254 Seiten
ISBN: 344236745X


Klappentext:

Silje ist erst siebzehn Jahre alt, als ihre gesamte Familie der Pest zum Opfer fällt. Ausgehungert, halb erfroren und mit zwei Waisenkindern auf dem Arm, sucht sie Hilfe nahe der Stadt Trondheim. Doch nur einer nimmt sich ihrer an, ein mysteriöser Mann aus der Sippe desEisvolkes, der von einem mystischen Geheimnis umgeben ist - und auf Silje beängstigend, aber zugleich seltsam anziehend wirkt...

Wieder eine Reihe zum Sammeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...