17.10.2008

Ausgehört: Hüterin des Lichts

Ein sehr aufwendig geamachtes Hörspiel ist Hüterin des Lichts von Andreas Abstreiter. 9 CD's und der Erzähler Achim Höppner spricht im Gegensatz zu den vielen Schauspielern wenig. Viel wörtliche Rede und eine Geschichte, in der es um den Kampf um Macht, um Licht und Dunkel geht. Ich habe das Hörbuch auf den Arbeitswegen diese Woche gehört, aber es hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, dass ich zuhause hätte weiter hören müssen.

Was mich etwas gestört hat war, dass nicht ganz erkennbar war, ob es sich um unsere Welt in einer anderen Zeit - und dann in welcher: Vergangenheit oder Zukunft - oder um eine andere Welt handelt. Ich tippe mal auf Letzteres. Mitunter wurde es auch recht philosophisch. Trotz der großen Aufmachung empfinde ich es eher als mittelmäßig. Lesen werde ich es nicht.

Von mir also Smilie by GreenSmilies.com Punkte.

Als nächstes werde ich nun Sandsturm von James Rollins hören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...