18.10.2008

Upstairs Shawl ist fertig

Heute Morgen noch vor dem Frühstück konnte ich den Schal fertig stellen. Nach dem Frühstück hab ich ihn feucht auf die Styropor-Platten geheftet, gemessen und geknipst:

schal2008.2

Ich habe nicht 9, sondern 7 Mustersätze genommen, damit er nicht zu breit wird, und mit einer NS 3,0 (leider hatte ich meine Knit-Picks-Spitzen in dieser Stärke noch nicht, daher mit Metall gearbeitet) 12 statt 10 mal gestrickt. Somit hat er eine Gesamtlänge (festgesteckt) von 1,28 m und ist 28 cm breit. Für ein Mädchen, das 7 Jahre alt wird, genau das Richtige, wie ich finde.

schal2008.2e

Da die Sonne scheint wie verrückt, sind die Farben hier auch besonders schön geworden :)

schal2008.2f

Wie viel er wiegt, werde ich nach dem Trocknen wissen. Es dürften so um 30/35 g sein... (geschätzt)

1 Kommentar:

  1. Hallo Sunsy.

    Der Shawl ist ja echt total toll geworden. Irgentwann habe ich auch mal Zeit, so was zu nadeln........*seufz*

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...