29.01.2009

Mein erster RVO ist fertig

rvo2009.1
Für den ersten gar nicht mal schlecht. Er passt mir, auch wenn er nach dem Jacquardmuster etwas beutelt. Aber ich will nicht meckern. Er fühlt sich warm, weich und kuschelig an, die Ärmel sind das erste Mal genau richtig geworden und ich fühle mich wohl drinnen. Der nächste wird besser
rvo2009.1g
Da ich mich im Moment nicht so richtig leiden kann, so verwuschelt, etwas kränklich aussehend und ungeschminkt, hab ich mich kurzerhand geköpft
rvo2009.1h
So, und hier noch ein paar Angaben:

  • Verstrickt habe ich kein ganzes 400g-Knäul Schnellstrickgarn der Marke Tip (gekauft vor x Jahren bei Re*al) in Eisblau und einen Rest Weiß ohne Banderole, aber sicherlich auch PA
  • mit NS 3,5 (Rundnadeln von Knit-Picks - Seile in 60, 80 und 120 cm) und Metall-Nadelspiel von INOX
  • Die Raglan-Naht misst 27 cm, die Länge des Pullis vom vorderen Halsausschnitt gemessen beträgt 60 cm
  • Abgeschlossen habe ich jeweils mit einem 15-Runden-Bündchen 1:1, am Halsausschnitt 5 Runden
  • Da ich noch ungeübt im Jacquard-Muster-Stricken bin, ist dieses ein wenig straffer ausgefallen als der Rest des Pullis, da muss ich noch üben.
  • Das Gewicht beträgt 379 g.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?