20.01.2009

Nach der wahren Liebe - Das vierte Opfer

Weil ich die schrecklichen Kopfschmerzen hinter den Augen los zu sein scheine, habe ich das Herzschmerz-Mystery-Buch ausgelesen. Normalerweise bin ich ja nicht so für Nackenbeißer, aber ich gebe zu, das die Bücher von Susan Carroll ihren eigenen Zauber besitzen. Mir brennen zwar jetzt ein wenig die Augen, und darum werde ich mich auch gleich noch eine Stunde hinlegen, aber es tat gut, wieder mehr als 3 Seiten am Stück zu lesen . Das Vermächtnis der Feuerfrau liest sich wirklich gut, und nachdem sich die Protagonistin dann auch endlich eingekriegt hat und nicht mehr ständig umfiel, war es ein gelungener mystischer Abenteuer-Roman, bei dem eben am Ende die beiden Protagonisten "einanger kriegen" und bis in alle Ewigkeit glücklich miteinander sind...

Das Ganze spielt in Cornwall, natürlich auf einer Burg irgendwann, als frau noch es als unschicklich fand, die Knöchel sehen zu lassen. Ich bin jetzt zu faul, zu recherchieren, ob es die Burg tatsächlich gibt, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie genau wie die Personen erdacht sind. Denn die Tatsache, dass jeder St. Leger mit einer besonderen Fähigkeit ausgestattet ist wie Hellsehen, Schmerzen anderer auf sich zu nehmen oder einfach seinen Geist vom Körper zu trennen und als sprechender solcher durch Türen und Wände zu gehen, erscheint mir in höchsten Grade unlogisch. Ebenso diese Sitte, dass ein Brautsucher die Eine oder den Einen vom Schicksal vorherbestimmten Partner finden muss oder der St. Leger würde nie Liebe und Glück finden, finde ich zwar gar nicht mal so unübel, aber für nicht authentisch.

Ich gebe   und werde für den dritten Band wieder einige Zeit verstreichen lassen...

Jetzt muss zunächst wieder etwas Kriminalistisches her, bevor ich mich an eins der Bücher mache, die mir meine SchwieMu (ist sie nicht ein Goldschatz?) mitgebracht hat. Ich denke, morgen beginne ich dann mit dem ersten Band aus diesem Doppelband hier:

Håkan Nesser
Das vierte Opfer
Krimi
btb
TB mit 2 Bänden
1. Band 288 Seiten
ISBN: 3442735289

Inhaltsangabe:

Das vierte Opfer: Eigentlich wollte Kommissar Van Veeteren einfach nur Urlaub am Meer machen - doch dann taucht ein brutaler Axtmörder in dem idyllischen Ferienort auf. Drei Menschen hat er schon auf dem Gewissen! Und die Zeit drängt für Van Veeteren, denn bald ist auch das vierte Opfer in der Gewalt des skrupellosen Verbrechers…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?