19.01.2009

Neues für den SuB

Meine SchwieMu hat mich soeben mit Rindfleischbrühe versorgt (somit hebe ich mir die Hühnersuppe für morgen auf) und mir zwei Bücher mitgebracht, die sehr interessant klingen und vielleicht meine Leseunlust, was Historisches angeht, wieder entfachen könnten. Und das Schöne: Sie sind meine

Anna Lee Waldo
Ring der Steine
Historischer Roman
Krüger Verlag
HC,  637 Seiten
ISBN: 3810523372

Inhaltsangabe:

Als Brenda, Lieblingsmätresse des walisischen Fürsten Owain, ihren Sohn Madoc zur Welt bringt, wird ihr geweissagt, dass er eines Tages der Anführer der walisischen Druiden werden und sie alle in die Neue Welt führen wird. Aber am folgendenTag muss sie mit ihrem Sohn fliehen, weil eine zweite Prophezeiung den Tod ihres Kindes heraufbeschwört...
Eine atemberaubende Saga über die legendäre Entdeckung Amerikas, lange bevor Kolumbus in die Neue Welt segelte.

und dieses hier:

MerkleRiley_DieStimmeJudith Merkle Riley
Die Stimme
Historischer Roman
Bechtermünz-Verlag
HC, 477 Seiten
ISBN: 3828968082

Inhaltsangabe:

Im spätmittelalterlichen England lodern von Nord bis Süd Hexenfeuer, die Große Pest entvölkert Städte und Dörfer, klerikale Eiferer wüten. Da setzt sich eine Frau über das bisher Undenkbare hinweg. Sie folgt einer inneren Stimme, die ihr befiehlt, die unglaubliche und schockierende Geschichte ihres Lebens aufzuzeichnen.

Kommentare:

  1. die klingen ja sehr interessant - wünsche viel Lesevergnügen
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, liebe Claudia. Ich werde sie auch nicht weit weg legen, sondern auf meinem Nachttisch positionieren ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...