18.06.2009

MagMa – ich hab sie auch :o)

Wenn der Mann, der immer sagte: “OK, strick du mal, aber nicht für mich, ich trage grundsätzlich nichts Selbstgestricktes!” meint: “Ich brauche ein neues Paar Kilt Hose.” und auf meine Antwort, na die könne ich ihm schließlich stricken, antwortet: “Ja gern.”, dann heißt es nichts wie den Bestellfinger zücken, denn die gewünschte Wolle war natürlich nicht vorrätig und so bald wie möglich mit diesem Projekt zu beginnen. Und da sich die Bestellung von 2 Strängen wollweißer Merinowolle allein wegen des Portos nicht rentiert, liegt auf der Hand, dass Frau noch etwas mehr bestellen muss. Seht ihr doch auch so, oder?

wolle2009.9                  Und so hat sich zu dieser wunderbar weichen Wolle die MagMa gesellt
magma                                                                          und diese Knöpfe knöpfeDiese Knöpfe reichen für 2 Jacken, da ich überlesen hatte, dass in der Packung jeweils 2 Knöpfe sind Das macht aber nichts, denn die nächste Jacke stricke ich bestimmt. Ich bin ganz hin und weg von der tollen Magnetmappe und den Knöpfen. Von der Wolle natürlich auch.

Und weil wir gerade beim Thema sind: Von der Wolle werde ich sicherlich einiges übrig behalten. Und daraus werden dann winzig kleine Kleidungsstücke für Schmetterlingskinder. Nachdem ich bei Kalinumba davon gelesen habe, hab ich mich auf die Seite eingewählt und fast geheult. Und weil ich nicht Sunsy wäre, wenn ich nicht sofort helfen möchte, hab ich beschlossen, aus allen Wollresten, die fröhlich und hell sind, für die Schmetterlings- oder Sternenkinder zu stricken. Natürlich nicht hauptsächlich, sondern immer mal so zwischendurch.

Und über der ganzen Freude ist mir auch noch eingefallen, was ich hier in 20 Tagen zu meinem Blog-Geburtstag verschenken werde. Das Posting dazu werde ich morgen oder am Wochenende schreiben und vielleicht auch noch mit Bildern von den Gaben als Anreiz spicken. Alles natürlich nicht, denn die Naschereien, die ebenso in das Päckchen wandern sollen, sind natürlich noch nicht gekauft.

Kommentare:

  1. Wow, ich liebe Dein neues Design mit dem Foto von Dir!!!! Du siehst super entspannt aus und so fühlt man sich auch gleich, wenn man in Deinem Blog ankommt!

    Wünsche Dir ein schönes WE!

    JED

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön! Toll!
    Die Knöpfe sind ja total schön...naja und die MagMa... die muss man halt einfach haben ;-)
    Ich wünsche Dir ganz viel Spass damit!

    liebe Grüsse
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Dann aber mal rann an die Strümpfe.

    Die Knöpfe finde ich auch super. Ich wollte sie mir auch schon bestellen.

    LG
    Reginsche

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...