25.07.2009

Noch immer nichts fertig

kilthose3
Derzeit habe ich nichts auf den Nadeln, das besonderer Aufmerksamkeit bedürfte, und trotzdem ist noch nichts fertig. Alles ganz einfache Sachen, so wie hier das Paar Kilt Hose für meinen Laird. Der erste ist bald fertig. Ich beginne nun mit dem Umschlag. Das Muster hierfür entnehme ich diesem Buch mit Wikinger- bzw. keltischen Mustern. Zwischendurch habe ich den Laird immer wieder probieren lassen, damit die Strümpfe auch perfekt passen und sitzen.
socken2009.17a
Dann dieses Paar Unterwegs-Socken in Größe 42/43 aus Aldi-Wolle ebenfalls toe-up gestrickt mit der neu gelernten Käppchenferse und dem bekannten 2re/2li-Muster
jacke_quer4
und meine quer gestrickte Drops-Jacke, bei der ich aber langsamer voran komme. Ich bin immer noch beim zweiten Vorderteil...

Mit den zum xten Mal begonnenen Armstulpen bin ich nicht zufrieden, daher gibts kein Foto. Ob ich ribbeln werde oder mich doch noch mit dem letzten Beginn anfreunden kann, wird sich zeigen. Erst einmal bleibt der Beginn als ufO liegen. Bis Weihnachten hab ich ja noch etwas Zeit ;)
Ich weiß auch nicht, irgendwie bin ich heute etwas lustlos...

Übrigens...

You know you knit too much when...

... you think about taking a nice bath instead of a shower ... mostly because you think it might be possible to knit in there. (It is.)
(aus meinem Page A Day Calender - 25.07.2009)

Also ehrlich... frau kann es aber auch übertreiben :lol: - ich lese noch nicht mal mehr in der Wanne, weil mir die Bücher zu schade sind, sie der erhöhten Luftfeuchtigkeit auszusetzen, aber in der Wanne zu stricken???? Neeeee, das ist nix für mich.

Mich würde aber interessieren, ob eine von euch das schon mal probiert hat :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...