12.07.2009

Socken 15/2009 - Alaska

socken2009.15c

Toe-up-Socken einmal anders gestrickt, und ich muss sagen, dass ich mich an diese Machart gewöhnen kann. Auch wenn ich sie nicht für mich gestrickt habe, so habe ich sie einmal übergezogen. Sie passen perfekt.

socken2009.15a

Sockendaten

Material: Mexico Country Color “Alaska” von Schöller + Stahl
Nadeln: 2,25 Harmony Wood
Anschlag: offener Anschlag zur Bumerangferse mit doppelten Doppelmaschen und 29 M - zur Runde geschlossen mit 58 M
Ferse: Käppchenferse aus dem Buch Socken & Co
Muster am Schaft: “Herrensocken” aus dem Buch Socken mal anders stricken
Bündchen: 1 M re, 1 M li, erweitert auf 66 M und mit italienischem Abnähen abgenadelt
Gr. 38
Verbrauch: 64 g

socken2009.15b

ein sehr schönes re-li-Muster, wie ich finde

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...