04.09.2009

Nicht viel geschafft in dieser Woche außer Arbeit

wips

Als erstes wollte ich euch heute den aktuellen Stand der auf meinen Nadeln befindlichen Anstricksel zeigen. Es handelt sich um Das Dornröschen-Ishbel-Tuch, bei welchem ich mit der Lace-Kante begonnen habe, den zweiten Kilt Hose, der sich in die Länge zieht wie Kaugummi und die quer gestrickte Jacke, bei welcher ich das erste Rückenteil in Arbeit habe. Das kleinste der Projekte ist der/die/das Ishbel, und darum wahrscheinlich auch als erstes fertig. Zur Jacke komme ich immer kaum, weil der Laird natürlich auch bald gern seine Kilt Hoses tragen würde... seufz... Aber mal ganz ehrlich: Spaß macht mir das gerade überhaupt nicht. Darum suche ich mir auch jede Menge Ausreden, um daran immer nur ein paar Runden weiter arbeiten zu müssen, so nach dem Motto: “Ich mach ja, es dauert halt nur noch...”

Vor allem möchte ich sehnsüchtig wieder mal ein normales Paar Söckchen auf die Nadeln nehmen... so für mich, für kleine Füßchen mit kurzem Schaft... da wäre mir jetzt so richtig nach... Vielleicht schlage ich ja dann doch bald noch ein solches Paar an. Meine Ausrede: Ich habe derzeit überhaupt nichts, das ich so für unterwegs mitnehmen könnte und ohne Anleitung von alleine strickt ;)

hand


Dann habe ich es geschafft, eine Hand zu ergattern, um meine Stulpen und Handschuhe besser präsentieren zu können... tja, so richtig begeistert bin ich nicht. Die Hand sah viel größer aus. OK, es ist eigentlich eine Dekohand für Schmuck, aber sie ist so winzig, dass sie sogar noch schmaler ist als meine Kinderhand! Und dazu ist sie auch ziemlich kurz, so dass der schöne lange Schaft nicht zu sehen ist. Also werde ich wohl, wenn ich diese Hand nutze, den zweiten Stulpen daneben legen wie auf dem rechten Foto. Die Stulpen sind aber nicht neu, die hatte ich schon mal gezeigt (sind meine), ich hab sie jetzt nur zu Demonstrationszwecken aufgezogen ;)

Ich glaube, die Stille jetzt (der Laird hat ein TT-Spiel) nutze ich zum Lesen und Stricken. Der Haushalt läuft nicht weg...

1 Kommentar:

  1. Ich finde es ja witzig, dass wir beide so kleine Hände haben! Musst Du auch immer Kinderarmbänder kaufen?

    So schlecht finde ich die Deko-Hand übrigens nicht!

    Schönen Sonntag Dir!

    JED (die noch mit Deiner Liste ebschäftigt ist :o)))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...