... braucht jede(r) Stricker(in), und da unser Hobby seit einigen Jahren so richtig boomt, gibt es auch immer wieder neue Dinge, die frau dann haben muss. So, wie ich von Metallnadeln auf Bambus und nun auf Knit Picks Harmony umgestiegen bin, so kommen auch immer mehr Strickbücher und anderes Zubehör dazu.
So ist bei mir gestern auch wieder etwas Neues eingezogen. Zum einen habe ich mir das Buch “Taschen stricken und Verfilzen” zugelegt, um Nini die gewünschte Notebooktasche professionell strickfilzen zu können (das entsprechende Material habe ich gestern auch bestellt) und von Ewa einige nützliche Dinge wie z.B. Nadelspiele in dickeren Größen als für Socken (für die Ärmel meiner Pullis habe ich bislang Metallnadelspiele verwenden müssen) bekommen. Einige Reihenmarkierer, diese sehr nützlichen Helferlies beim Verzopfen (sh. oben rechts) und einige dieser unten gezeigten Nadelspielhalter waren auch in dem Paket.
Außerdem bin ich stricktechnisch auch ein wenig weiter gekommen, trotzdem ich ja wie wild im dritten Band von Stieg Larsson gelesen habe. So könnt ihr auf dem oberen linken Bildchen erkennen, dass ich am zweiten Kilthose beim Umschlag angekommen bin - rechts, dass ich die erste Verzopfung absolut jeder Masche in Zweierschritten geschafft habe - und wiederum links den ersten fertig gestellten Stino-Jeanssocken.
Eigentlich wollte ich diese tollen Nadelspielhalter in action zeigen, also wie sie einen angestrickten Socken fixieren, so dass keine Nadel mehr herausrutschen kann, wenn ich unterwegs bin, aber den zweiten Socken habe ich bislang noch nicht angeschlagen, und da wir uns gleich auf den Weg nach Krefeld machen, wo bei der Burg Linn wieder die Britsh Days / Country Fair stattfinden, komme ich heute wohl auch nicht dazu... Dafür gibts dann später (hoffentlich) wieder einige schöne Bilderlies
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?