31.10.2009

Auf den Nadeln

Bei Knitting Delight hat wieder ein KAL gestartet. Diesmal wird ein Moebius-Schal gestrickt. Dieser Möbius hat mich ja schon eine ganze Zeit angelacht, und ich hab mich noch nicht getraut, diese andere Art des Strickens auszuprobieren. Ich gebe zu, gerade die erste Runde hat es in sich, da fällt das Stricken zumindest mir sehr schwer, aber inzwischen habe ich schon ein beachtliches Stück gestrickt, und es gefällt mir sehr gut - wieder mal ein KAL, bei dem ich auch wirklich zeitgleich mitmache ;)

moebius1a

Hier habe ich einen Zauberball Fuchsienbeet gewählt. Wunderwunderschön, wie ich finde... Zum Glück habe ich zwei von diesen Bällen - da kann ich diesen Möbiusschal anschließend ohne Reue verschenken, denn ich glaube, ich muss so einen auch haben ;)

fingerhandschuhe2009.2a

Natürlich habe ich auch noch ein Paar Fingerhandschuhe finger-up auf den Nadeln. Hier aus “Schwarzes Schaaf” von Ewa. Allerdings muss ich noch hintenrum in Erfahrung bringen, ob vielleicht der Daumen meiner Ma meinem gleicht oder (leider) größer ist... ich hab nämlich bei dem Daumen die 4 Reihen vom Steg vergessen :( - dadurch ist er etwas kürzer als in der Anleitung steht. Lange hab ich überlegt, ob ich ribbeln soll und mich dann zu erwähnter Taktik entschieden. Ribbeln kann ich dann immer noch.

schal1a

Diesen Schal in Netzoptik und NS 5,0 hab ich auch noch auf den Nadeln. Etwas Einfaches, aber durch das ständige *1 M re zus, 1 U*  doch etwas eintönig. Das Resultat wird anständig sein, bei diesem Garn absolut kratzfrei und auch von empfindlichen Menschen getragen werden können.

Und ich habe noch zwei weitere Projekte auf den Nadeln. Überraschungen, die ich daher hier noch nicht zeigen möchte, sondern erst, wenn diese ihre Empfängerinnen erreicht haben. Da müsst ihr euch schon gedulden. D.h., da beide Empfängerinnen keine Mitglieder bei ravelry sind, habe ich meine Projekte dort schon mal mit den dazugehörigen Anstrickfotos verknüpft. Wen es von den Ravelryern also interessiert, darf gern schmulen gehen ;)

So, und nun wünsche ich euch allen ein schönes strickiges Wochenende :)

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen hast du auf den Nadeln. Besonders der Möbius hat es mir angetan.

    Die erste Reihe, macht wirklich keine Freude. Ich habe vor 5 - 6 Jahre mal 4 Möbius-Schals gestrickt.

    Wenn ich deinen so sehe, sollte ich mich auch mal wieder dran wagen, irgendwann.

    LG
    Reginsche

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...