17.10.2009

Socken 21/2009 - Slip-Stitch Cable Socks

socken2009.21

(bei Klick auf das Bild gelangt ihr zu flickr - dort könnt ihr es euch auch in megagroß ansehen)

Fertig sind sie, die Socken, die ich letzten Samstag bei Ewa begonnen habe. Und ich muss sagen, sie gefallen mir ausgesprochen gut. Trotz allem wandern sie in die Geschenkekiste. Auch meine begonnene Herbstjacke bleibt zunächst liegen. Nicht, dass ich keine Lust zum Stricken daran hätte, aber da Weihnachten mit rasanten Schritten immer näher rückt, ist meine vordringlichste Aufgabe nun, Weihnachtsgeschenke herzustellen. Dinge, die ich für mich geplant habe, müssen warten.

Sockendaten

Material: 60 % Wolle, 20 % Seide, 20 % Bambus aus dem Drachenhort
Nadeln: 2,25 Harmonische
Anschlag: provisorisch, toe-up
Spitze: Bandspitze
Muster: Slip-Stitch Cable Socks *** (Little Box of Socks)
Ferse: Käppchenferse aus diesem Buch (ich muss sagen, die stricke ich jetzt fast nur noch bei toe-up-Anschlägen)
Größe: eine schmale 38, weil sich das Muster doch sehr zieht.
Verbrauch: 61 g

Da ist noch genügend Wolle für ein Paar Handstulpen übrig. Und jetzt brauche ich mal ein bisschen Entscheidungshilfe:

Wärt ihr dafür, ein Paar Diamond-Handwarmers oder diese Handstulpen zu stricken?

Kommentare:

  1. Die sind ja klasse, Farben und Muster!!
    Und die Kombination von beidem gefält mir sehr gut!

    liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hi;)

    Mir gefallen die Socken auch supergut. Echt schöne Farben und ein tolles Muster.
    Ich würde übrigens die Diamond Handwarmers stricken.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sooo schöne Socken! :)
    Ich wünschte, ich würde die auch mit so viel Liebe stricken können... Am Liebsten gar nicht! Aber jetzt muss ich, sonst wirds ein fusskalter Winter ;)

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. schöne Socken sind das geworden - die Farben sind klasse.
    ich würde die Handstulpen stricken ;-)
    und was das Stricken für sich selbst angeht - um diese Jahreszeit fast ein Ding der Unmöglichkeit. Wie du richtig sagst, Weihnachten naht.
    Noch einen schönen Sonntag wünsche ich
    lg Claudia aus Ö

    AntwortenLöschen
  5. Sunsy Liebes, die Socken sind ja wieder wunderschön geworden. Und so flott fertig, klasse. Ich stricke im moment ja auch wieder für Weihnachten, und es geht mir voll auf den Geist. Ich glaube, dies ist das letzte Jahr, das ich für die Verwandschaft Socken zu Weihnachten nadel, das ist mir alles zu stressig.
    Und so wie es aussieht gehen mein Mann, meine Kids und ich wieder leer aus ....

    Na mal sehen.

    Aber ich habe mal noch eine Frage. Wie hast Du denn das tolle Desing hier ins Blog bekommen. Ich habe mir nun bei Annelie auch eins runter geladen, bekomme es abern icht installiert, weil kein HTML dabei ist :-(

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...