29.11.2009

Gesingelt :)

Während der Laird beim TT-Spielen ist, meine Haare durstig die Tönung trinken und ich nebenbei frühstücke, kann ich als allererstes euch ganz herzlich

GB Pics

      
sagen für eure lieben Wünsche. So viele von euch haben an mich gedacht, das hat sofort geholfen. Mir geht es heute schon viel besser. Lasst euch alle mal ganz fest

Und der erste Socken des Shetland-Paares ist fertig

socken2009.22j

beim Klick auf die Collage bitte auf die Lupe über dem Bild bei flickr klicken, dann seht ihr sie doppelt so groß

Die Socke sieht zwar an meinem Fuß etwas verloren aus, das liegt aber daran, dass der Dekofuß meine Größe (38) hat, diese Socken aber die Größe 40 haben sollen. Sie sind etwas größer als sie für mich gut wären, also hoffe ich, dass sie meiner SchwieMu passen. Durch die verstärkte Fersenwand gestaltet sich das Messen etwas schwieriger...

Dieses Mal habe ich (fast) genau nach Anleitung gestrickt. Einzige Änderung: Der Schaft war mir nach den gestrickten 17 Runden in Braun zu kurz, so dass ich kurzerhand 30 daraus gemacht habe. Und auch der Fuß wäre zu klein geworden, so das ich auch da einige Runden mehr gestrickt habe. Zum ersten Mal habe ich eine Hufeisenferse mit verstärkter Fersenwand gestrickt. Diese Ferse ist ähnlich der Herzchenferse. Und auch die stumpfe Bandspitze wurde hier anders gestrickt, nämlich in jeder zweiten Runde beidseitig abgenommen und die letzten 24 Maschen im Maschenstich vernäht.

Fertig gefällt mir der Socken richtig gut, und wenn ich einen gut Teil meiner Bücher eingeräumt habe, werde ich wohl die zweite anschlagen

So, und nun wünsche ich euch allen noch einen fröhlichen 1. Advent Advent1

Kommentare:

  1. Huhu, Sunsy!

    Schön, dass es Dir wieder besser geht!

    Der Single ist super geworden, gefällt mir ausgesprochen gut!

    Ganz liebs Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, Du hattest einen schönen ersten Advent !

    Die Socken sind wirklich sehr schön geworden !
    Ich bewunder das immer, wenn jemand so gut stricken kann !!!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...