17.11.2009

Meine Vorlieben und No-Goes fürs Wichteln

Die Wichtelchen beim Weihnachtswichteln sind gezogen und somit wird es Zeit, meinem Wichtelchen einen kleinen Wink zu geben, worüber ich mich so freuen würde und worüber überhaupt nicht.

Ich bin eine recht ungewöhnliche Frau, denn ich habe mit Deko nix am Hut. Bei mir ist alles eher einfach gehalten. Das einzige, das ich mag, sind Kerzen in allen Variationen, nur schwere Duftkerzen, die mag ich nicht so. Wenn mit Duft, dann fast nur Vanille.

Bei Getränken ist das recht schwierig bei mir, denn ich trinke morgens ganz gewöhnlichen Filterkaffee, dann Wasser und Fruchtsaft, später britischen Schwarztee (bringe ich mir immer aus Schottland mit) mit Milch und Zucker und neuerdings abends einen schönen heißen Kakao. Manchmal mag ich einen Whisky, aber auch den bringe ich mir selbst mit - nicht alle Sorten sind das Richtige für mich. Und was diese ganzen Teesorten angeht, so bin ich lediglich für diese "Steffi-Graf-Tees" zu haben, Kräutertees von Teekanne also. oder Frauentee mit Pfeffer... alles mit Ingwer... Früchtetee und aromatisierter Schwarztee wird bei mir schlecht.

Naschereien werden bei mir auch eher schlecht. Ich mag Kokosplätzchen, scharfes Lakritz ("Steife Brise"), Lachgummis... das ist auch schon fast alles, sonst esse ich lieber deftig und das mehrmals.

Ansonsten bin ich eine typische Strickerin - ich horte Wolle en mass, liebe es, immer neue Sorten auszuprobieren, da vor allem Sockenwolle, die ich auch zu Tüchern verarbeite.  Ich stricke selbst eigentlich fast alles, von ganz kleinen Dingen bis hin zu Wollmänteln. Was ich nicht mag/vertrage ist reine Schurwolle, es sei denn, es ist Merino. Aber jegliches Gemisch bisher war prima. Und ich liebe Bücher. Es gibt auf der Seitenleiste einen Link zu meiner Bücherwunschliste... Ein großer Wunsch von mir wäre wieder mal ein Strick-Kalender. Ich hatte mal einen von Regia vor Jahren, da gab es jeden Monat eine Anleitung. DAS war toll.

Was Gestricktes angeht: Ich trage so gut wie alles. Ich bin 1,61 m groß, trage eine 36/38, an den Füßen eine 38, meine Hände brauchen eine 5,5 oder XS (ich habe Kinderhände und mein kleiner Finger ist 1 cm kleiner als in jeder Anleitung angegeben) und ich liebe Tücher!

Ach ja, ich stricke vorwiegend mit den Harmonischen mit KnitPro. Inzwischen habe ich fast alle Nadelstärken zusammen, auch die Seile, ich könnte aber noch metallene Spitzen gebrauchen, weil ich da letztens Pech mit den Acryl-Spitzen hatte...

Was Kosmetika angeht, so brauche ich nichts. Ich schminke meine Augen nur ganz leicht, dusche mit Dove (und nur Dove), habe zwar eine Badewanne, aber bade so gut wie nie (darüber liegen auch meist Pullover zum Trocknen).

Jetzt hoffe ich, dass mein Wichtelchen einen Anhaltspunkt findet. Wenn nicht, kannst du gern nachfragen - du findest bestimmt einen Weg anonym zu bleiben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...