11.02.2010

Drei am Donnerstag # 5

(Ein Klick auf das Bild führt zu Kirstins Blog)

1 . Was bringt dir das Bloggen?

Das Bloggen ist für mich viel mehr als eine Art Tagebuch, und nichts davon ist geheim. Im Gegenteil: Ich möchte was ich erlebe, worüber ich mich freue, was ich stricke und lese gern mit euch teilen. Anregungen geben und Anregungen empfangen. Seit ich blogge habe ich unheimlich viele nette Menschen kennen gelernt, die die gleichen Interessen haben wie ich, mit denen ich mich austauschen und von denen ich lernen kann. Ich kann also sagen, dass mein Leben reicher geworden ist – durch euch!

2. Womit verbindest Du das Element Wasser?

erfrischend, rein, lebendig, übersprudelnd..., unter anderem mit dem Sternzeichen Fische (meine beiden Töchter)

3. Wofür würdest du in zehn Jahren gerne mehr Zeit haben?

In 10 Jahren? Ich bin kein Mensch, der so lange im Voraus plant. Ich weiß ja gar nicht, was bis dahin noch alles passiert und ob es mich dann überhaupt noch gibt?
Und auch so lässt sich das eigentlich nicht pauschalisieren. Manchmal hätte ich gern mehr Zeit zum Lesen, manchmal mehr zum Stricken. Manchmal würde ich gern mehr Zeit für meine Familie haben, manchmal den einen einzigen Augenblick gern bis in die Unendlichkeit ausdehnen... Was bleibt, sind letzten Endes genau 24 Stunden, die ich jeden Tag zur Verfügung habe. Davon brauche ich wochentags mindestens 10 für meine Arbeitsstelle incl. Arbeitsweg und wenigstens 6 Stunden Schlaf. Die restlichen 8 Stunden müssen halt für alles andere reichen. Mal mache ich mehr Hausarbeit und habe kaum noch Zeit für eins meiner Hobbys, mal besuche ich Freunde oder meine Familie und alles andere bleibt auf der Strecke... aber da ich versuche, alles in einem ausgewogenen Gleichgewicht zu halten und nun wirklich kein ausgewachsener Putzteufel bin, reicht eigentlich meine Zeit für alles Wichtige, finde ich

1 Kommentar:

  1. Es gibt auch wirklich wichtigeres, als alles immer klinisch rein zu haben ;o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...