23.02.2010

Kurzrezi: Sehnsucht - M. Sandemo - 4. Teil der Eisvolk-Saga

Margit Sandemo
Die Saga vom Eisvolk
Band 4: Sehnsucht
Märchen für Erwachsene
Blanvalet
TB, 312 Seiten zzgl. Leseprobe zum 1. Teil
ISBN: 3442368030

Bewertung:

Klappentext:

Yrja Mattiastochter ist seit einer Krankheit missgestaltet und wird von ihren Mitmenschen verhöhnt. Doch dies ist nicht Yrjas größter Kummer. Viel schwerer als aller Spott wiegen ihre verwirrenden Gefühle: Yrja ist unglücklich verliebt in den Reichen, gut aussehenden Tarald. Der hingegen hat nur Augen für seine geheimnisvolle Cousine Sunniva. Doch auf ihrer Verbindung lastet der Unheil bringende Fluch des Eisvolks...

In meiner Mittagspause ausgelesen, der 4. Teil der Eisvolk-Saga. Leider sind Tengel und Silje sowie Sol nun tot, der 30 jährige Krieg hat begonnen, und irgendwie war in diesem Buch kaum von Zauberei und Hexenmagie die Rede. Doch langweilig war es deswegen noch lange nicht. Mich interessiert nun, bei welchem Enkel das Böse ausbricht, und darum werde ich mir als nächstes den 5. Teil vom SuB holen.

Übrigens sind auch wieder neue Bücher bei mir eingezogen. Zum einen Verhängnisvolles Schweigen von Peter Robinson und der 7. Teil der Eisvolk-Saga Das Spukschloss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?