14.03.2010

Ausgehört: Der Täter – J. Katzenbach

John Katzenbach
Der Täter
Thriller
Dauer: 17 Std. 45 Min (ungekürzt)
gelesen von: Simon Jäger

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Miami 1995. Als seine Nachbarin Sophie Millstein erdrosselt aufgefunden wird, ist Detective Simon Winter klar, dass ihre Angst berechtigt war: Tags zuvor hatte die Holocaustüberlebende ihm verzweifelt berichtet, ihr sei der Schattenmann begegnet - jener Nazi-Scherge, der damals untergetauchte Juden ans Messer lieferte. Ist er zurückgekehrt, um die letzten Zeugen seiner Taten zu beseitigen?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Ich merke schon: John Katzenbach mutiert zu einem meiner Lieblingsautoren . Diesmal habe ich nicht nur während des Autofahrens gehört, sondern auch gestern und heute beim Stricken. Ich konnte mal wieder nicht aufhören. Untrügliches Zeichen dafür, dass meine Bewertung überdurchschnittlich gut ausfällt. Außerdem habe ich keinerlei Probleme gehabt, mich mit einigen der Protagonisten anzufreunden. John Katzenbach ist hier wieder ein super Thriller gelungen, trotz des unerfreulichen Themas, um welches ich sonst gern einen großen Bogen schlage.

ich konnte mich zwar beherrschen und die Tränen am Ende tapfer hinunterschlucken, aber es hätte nicht viel gefehlt, um ein paar Kleenex aus der Box zu ziehen... Und Simon Jäger war wieder Spitzenklasse im Vorlesen!

Ein Hörbuch-Guthaben habe ich noch bei Audible... Mal sehen, was ich mir nun für ein Hörbuch aussuche... Außerdem habe ich noch eine Reihe ungehörter Bücher auf der Festplatte. Doch bevor ich mich entscheide, muss ich erst mal ein bisschen nachdenken...

@ Reginsche

Du hast recht, dass die Jacke leger ist, sie liegt nicht an, aber genauso sollte sie auch sein. Als zu weit würde ich sie allerdings nicht ansehen - ich trage sie zudem dann auch meist offen... Und ich fühle mich wohl darin. Viel wohler als in der Harwood

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...