17.06.2010

Motzmodus an

So, ich muss jetzt einfach mal ein bisschen motzen, weil ich mich so ärgere...

Normalerweise kaufe ich ja meine Bücher über Amazon, in der Mayerschen oder der Buchhandlung bei uns am Ort. Bestelle ich bei Amazon, dann halte ich meine Bücher meist schon den übernächsten Tag in Händen, selten später und manchmal sogar schon den nächsten Tag.

Nun hatte meine Ma Geburtstag, und wir fahren an diesem Wochenende zu ihr, um ein bisschen nachzufeiern. Und als ich im Weltbild-Katalog den 4. Teil der Hebammen-Reihe in kartonierter und darum preiswerterer Ausgabe als der HC-Version entdeckte, beschloss ich, dieses Buch für uns beide zu besorgen. Damit schlage ich dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe, denn meine Ma kann das Buch zuerst lesen und dann an mich zurück geben, und ich habe noch Zeit, die 3 Vorgänger zu lesen ;)

Da ich aber immer ein bisschen unter Zeitdruck stehe und mir in letzter Zeit sogar schon Schuhe habe schicken lassen, beschloss ich, diese bei Weltbild zu bestellen. - Ganz schlechte Idee!

Bestellt habe ich das Buch und die DVD, die ich eigentlich bereits am vergangenen Sonntag sehen wollte, am Mittwoch vergangener Woche. Und eigentlich hätte das auch klappen müssen, denn lt. Internetseite ist DHL Logistikpartner von Weltbild. Warum sie dann meine Bestellung mit Hermes auf den Weg brachten, irritierte mich bereits am Montag, nachdem ich mir die Sendungsverfolgung ansah.

Und dann brauchte die Sendung erst mal bis Samstag, um überhaupt in der Sammelstelle anzukommen und ist seitdem immer hin und her unterwegs. Am Montag Abend wurde die Tour abgebrochen (offenbar hatte der gute Mann bereits Feierabend), juckelte am Dienstag wieder in die Sammelstelle, machte sich gestern wieder auf den Weg und wurde heute zu einer (anderen?) Sammelstelle gebracht. Das heißt mit anderen Worten, dass sie wohl morgen wieder auf den Weg geht.

Aber ganz ehrlich - DAS ist mir zu unsicher. Deshalb habe ich beschlossen, die Waren nun doch selbst in einer Filiale zu besorgen und bin daher gestern noch in die Stadt hinein gefahren und musste dann feststellen, dass Weltbild in Gladbeck nicht mehr zu finden ist. Stadtdessen ist nun Nanu-Nana in den Räumen! Also schon einmal Zeit, Geld und Fahrerei unverrichteter Dinge investiert.

Heute will ich die Waren aber in Händen halten! Also werde ich heute noch nach Essen fahren und mich im neuen Einkaufscenter am Limbecker Platz durchwühlen. Wieder Zeit, Geld und Fahrerei!

Ich sage euch - ich hab so nen Hals! Da bestelle ich einmal was bei Weltbild und werde dermaßen verschaukelt. Eins ist ja nu mal klar: Alle kommenden Kataloge wandern so wie sie kommen umgehend in der Papiertonne! Das tu ich mir nicht noch einmal an!

Das zumindest ist das Gute an solchen Erfahrungen - frau lernt dazu :)

Kommentare:

  1. Also ich habe zwar noch nie bei WEltbild gekauft ...dafür habe ich grässliche Erfahrungen mit Hermes!!
    Bei 3 Bestellungen( Wolle und Stöffchen) und jedsmal habe ich bis zu 2 Wochen gewartet!
    Sicher ich wohne in Österreich....aber 2 Wochen...bis ich die Auskunft bekam...das geht erstmal zu Post ...und von denen bekomm ich es dann!!
    Seit dieser Auskunft bitte ich jedeb I-Shop, es doch bitte gleich mit der Post zu schicken...erstens ist es billiger, zweitens schneller ...denn im besten Fall habe ich es in 3 Tagen , schlimmsten Falls 7 Tagte!
    Bei Hermes stellen sich bei mir die Nackenhaare auf!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. huhu Sunsy...ja, der Götterbote ist da wohl einem Wonneweib begegnet....aber ich kenn das, schlimm wird es auch wenn sie dich nicht antreffen, dann wartest du nochmals so lange....

    sei lieb gegrüßt
    Tina die sich heute auch ärgert...über den Polizeipräsidenten...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunsy!

    Weltbild war früher mal super im Service. Meine Bestellungen waren immer 3 Tage später da.

    Meine letzte Bestellung (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!!!) war ganze drei Wochen unterwegs! Erst wurde das Zeug an eine falsche Adresse geschickt. Dann wurde mir versichert, dass es als Expresssendung erneut raus geht. Eine Woche später hab ich wieder dort angerufen nur um zu erfahren, dass meine Sendung NICHT wieder verschickt wurde.
    Als dann endlich mein Zeug ankam, waren auch noch falsch gelieferte Artikel im Karton.
    Ich hab mich so geärgert, dass ich beschlossen habe dort so schnell nix mehr zu bestellen.

    Deinen Ärger kann ich also mehr als gut nach vollziehen.

    Liebe Grüße
    Theresia

    AntwortenLöschen
  4. @ Theresia

    hab liebenDank für deinen Kommentar :)

    Die Sendung ist nun eingetroffen... sie lag heute Morgen auf meinem Schreibtisch... jetzt hab ich alles doppelt und es stellt sich mir die Frage, ob ich das Päckel aufmachen und den Rücksendeaufkleber drauf pappen oder versuchen sollte, Buch und DVD zu verschenken bzw. zu tauschen... Also ich denke, das war auch vorläufig das letzte Mal, dass ich da bestellt habe. Nun weiß ich ja, dass es lange dauern kann...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...