24.10.2010

Pearl Lady abgenadelt – Handschuhe 08/2010

handschuh8b

Dieses Foto ist heute Vormittag fotogeknipst worden, weil der zweite Handschuh erst im Dunkeln fertig war. Aber zum Beweis habe ich noch beide nebeneinander gelegt und zusammen abgelichtet. Mehr Fotos gibts bei flickr zu sehen und mit Details auf meiner Projektseite.

Handschuhdaten

Material:  ONline Linie 33 Cosmo (70 % Merino extrafein, 5 % Kaschmir, 25 % PA) Farbe 9, Partie 56338
und 84 silberfarbene Perlen 4,5 mm von Birgit Freyer
Nadeln:  2,25er Bambus und 2,25er harmonische Handschuhnadeln von KnitPro
Anschlag:  56 M
Muster: Perl Lady von Regina
Größe S
Verbrauch:  66 g incl. Perlen

Diese Handschuhe habe ich mir passend zur Selbu Modern-Mütze gestrickt. Das Grau (nicht ganz anthrazit, aber fast) ist das gleiche wie das Muster in der Mütze. Die Anleitung ist wirklich sehr gut geschrieben, aber da sie nur in M downzuloaden war, habe ich sie für mich passend modifiziert und eine S gestrickt mit etwas längerem Schaft.

Mir gefallen diese Handschuhe unheimlich gut. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich sie gestrickt habe

Danke, Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?