23.11.2010

Ausgehört: Darkside Park – Ivar Leon Menger

Ivar Leon Menger
Darkside Park
Psychothriller
gesprochen von mehreren namhaften Sprechern
Dauer: 20 Std. 36 Minuten (ungekürzt)

Bewertung:

Info (Audible):

18 Folgen, 6 Autoren und ein dunkles Geheimnis. Manche Menschen verschwinden spurlos. Andere kommen völlig verändert zurück. Entdecken Sie das dunkle Geheimnis von Porterville, der scheinbar friedlichen Stadt an der Ostküste Amerikas...

Darkside Park - die mehrfach ausgezeichnete Thriller-Serie in drei Staffeln, jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt. Mit vielen bekannten Synchronsprechern, wie z. B. den deutschen Stimmen von Kevin Spacey, Drew Barrymore, Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Johnny Depp, Nicolas Cage, Matt Damon, Morgan Freeman, Snoop Dogg, Jude Law, Gillian Anderson, Jack Nicholson, Michael Caine, uva...

Geschrieben wurde die Serie von den bekannten Hörspiel-Autoren Hendrik Buchna (Die drei ???), John Beckmann (Lady Bedfort), Christoph Zachariae (Die Überlebende), Raimon Weber (Gabriel Burns, Point Whitmark), Simon X. Rost (Mitschnitt) und Ivar Leon Menger (Der Prinzessin, Dodo, Plan B). Erleben Sie exklusiv alle 18 Folgen an einem Stück!

Ich hab euch ja gestern schon diesen Hörbuch-Tipp gegeben, und nun habe ich alle 3 Staffeln ausgehört, auf Amazon nachgesehen und alle 3 gedruckten Bücher auf meinen Wunschzettel geschrieben (wobei mit Buch 3 erst 2011 zu rechnen und auch noch nicht vorbestellbar ist).

Viele sehr gute Synchronsprecher – eigentlich die Besten! - habe ich hier gehört, jeder hat alles in seine Stimme gelegt, und ich bin von einer Gänsehaut in die nächste gestolpert. Ein absolutes Bonbon! Mit jeder Geschichte wurde mehr preis gegeben, hat sich einiges wiederholt (aus einem anderen Blickwinkel), wurde die ganze Sache undurchsichtiger, spannender und gruseliger – und mir war klar, dass hier einiges nicht mit rechten Dingen zu geht.

Und doch: Mit dem Ende hätte ich nun weiß Gott nicht gerechnet. Klasse – wirklich! Und irgendwie “rund” trotz verschiedener Autoren. Deshalb MUSS ich die Bücher auch noch lesen – irgendwann in einem Urlaub mit ganz viel Zeit…

Sonntag ist wieder mein AboTag bei Audible… und nach diesem super HB weiß ich nicht so recht, was ich mir jetzt laden soll. Soll ja kein Abstieg sein - Habt ihr einen Tipp für mich?

Morgen beginne ich dann aber erst mal mit Totengrund von Tess Gerritsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...