30.01.2011

Ausgehört: Darkness–D. Preston & L. Child

Douglas Preston & Lincoln Child
Darkness
Mystery-Thriller der Agent Pendergast-Serie
Dauer: 14 Std, 24 Min (ungekürzt)
gelesen von Detlef Bierstedt

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Eigentlich wollte sich Special Agent Aloysius Pendergast nach der mörderischen Jagd auf seinen Bruder Diogenes etwas Ruhe in einem abgelegenen tibetischen Kloster gönnen. Doch als er dort erfährt, dass man den Mönchen ein geheimnisvolles Artefakt gestohlen hat, muss er sich sofort auf die Suche danach machen - denn das Agozyen hat die Macht, die Menschheit zu vernichten...

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Wie nicht anders zu erwarten, hat mich dieses Hörbuch wieder total fasziniert, und ich habe nicht nur während meiner Autobahnfahrten gehört Zwinkerndes Smiley Bisher gab es glaub ich nur ein einziges Buch der beiden, das mich nicht überzeugt hat. Dieses hier ist wieder einzigartig und zeigt uns nicht nur Abgründe der menschlichen Psyche auf, sondern auch verschlungene Pfade des Geistes.

Dieses Agozyen nämlich verwirrt den Geist jedes Menschen, der es erblickt und vernichtet jeden normalen Menschen auf grausame Weise. Es erinnerte mich etwas an den Film “Shadow und der Fluch des Kahn”, wie sich das Mandala plastisch auflöst und den Geist der Menschen derart beeinflussen kann, dass ganze Hotels per Illusion einfach über Jahrzehnte hinweg verschwinden…

Dieses Buch ist die Fortsetzung von “Maniac”. Leider ist es schon viele Monate her, dass ich dieses Buch gehört habe… ich sollte mir im gedruckten Werk (in meinem SuB) schnell noch einen Überblick verschaffen, denn mir war völlig entfallen, dass Aloysius’ Bruder Diogenes Constance geschwängert hat, bevor er starb…

Aber wie dem auch sei – Spannend, mystisch und voller Katastrophen ist dieses Buch, gelesen von Detlef Bierstedt, der Synchronstimme von George Clooney Smiley und bei mir ganz subjektiv 11/10 Punkte wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...