13.03.2011

Japanischer Flusslauf–Socken 05/2011

socken5h

Japanische Flusslauf-Socken… aktueller, denn je…
Hier habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum einen ist dies der Monatsstrang März “Wassermann” von Tausendschön und zum anderen mein Beitrag zum KAL “Japanischer Flusslauf” in der Ravelry-Gruppe.

Weitere Fotos und Details gibt es auf meiner Flickr-Seite und der Projektseite (auch ohne Login) zu sehen.

Interessant finde ich die unterschiedliche Wilderung beider Socken, obwohl sie aus dem gleichen Strang & Knäuel gestrickt sind.

Sockendaten

Material:  Monatsunikat “Wassermann” von Tausendschön (75/25)
Nadeln:  2,25 Harmonische KnitPro
Anschlag:  64 M
Spitze:  stumpfe Bandspitze im Maschenstich vernäht
Muster: Japanischer Flusslauf (aus dem Anleitungsheft von Regina Satta und Tausendschön)
Ferse:  Herzchenferse
Bündchen:  lt. Anleitung
Größe 38
Verbrauch:  für langen Schaft 89 g
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...