14.04.2011

Reingehört–in ES von Stephen King

Stephen King
ES
Horror
kostenlose Kostprobe von Audible
für 1 Std. und 3 Min.
gelesen von David Nathan

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Dies ist eine einstündige Hörprobe des Titels. "ES" wird am 29.04.2011 in ungekürzter Fassung exklusiv bei Audible erscheinen.

Die elfjährigen Freunde Bill Denbrough, Mike Hanlon, Ben Hanscom, Beverly Marsh, Stan Uris, Richie Tozier und Eddie Kaspbrak haben zusammen den "Club der Verlierer" gegründet. Gemeinsam wollen sie stärker sein als jeder einzelne von ihnen, da jeder im Club eine besondere Schwäche hat: Bill stottert, Mike ist schwarz, Ben ist übergewichtig, Beverly ist arm, Stan ist Jude, Richie ist vorlaut und Brillenträger und Eddie klein und kränklich. Sie tun sich zusammen, um vor allem Henry Bowers die Stirn zu bieten, ein 12-jähriger Junge, der gerne kleinere Kinder verprügelt, und der es immer auf einen von ihnen abgesehen hat. Doch die größte Angst haben die drei vor einem grauenhaften Mysterium in ihrer Kleinstadt Derry. In gewissen Abständen werden Kinder kaltblütig ermordet oder verschwinden spurlos. Als Bills jüngerer Bruder Georgie eines Tages Opfer einer dieser grausamen Taten wird, beschließen die Jugendlichen, den Täter oder die Ursache dieser grausamen Morde zu finden. Alles was sie haben, ist eine vage Spur.

Genau 27 Jahre liegen jeweils zwischen den Morden in Derry. Der Club der Verlierer macht sich auf die Suche und begegnet Es in der Kanalisation, wo sie Es aufspüren. Obwohl sie glauben, dem Grauen ein Ende setzen zu können, müssen die Jungen Jahre später als erwachsene Männer feststellen, das Es wieder da ist. Das Entsetzen beginnt von Neuem...

Wer kennt diese Werke des Meisters des Horrors wohl nicht wie ES, SIE, Friedhof der Kuscheltiere etc.? Haben sie uns nicht immer eine Gänsehaut beschert? Diese Filme gehören zu meiner Vergangenheit dazu wie Dean R. Koontz, was Bücher angeht, denn die Bücher von Stephen King habe ich bis heute nicht gelesen. Es mag eine Marotte sein, vielleicht auch die Vorstellung, ich könnte mich zu sehr gruseln, denn die Welt ganz um mich her kann ich beim Lesen eines gedruckten Buches am besten vergessen…

David Nathan ist natürlich der absolut beste Sprecher für dieses Vorhaben Audibles, in den nächsten Monaten ganze 9 seiner Horror-Bücher zu vertonen. Und die Kostprobe beweist dies auf Gänsehaut bescherende Weise. Sicher ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass man, hat man erst einmal Blut geleckt, das Hörbuch unbedingt haben muss Zwinkerndes Smiley - aber das habe ich vor dieser gehörten Stunde bereits gewusst. Gut, dass ich am 28.04. wieder neue Hörbuch-Guthaben bei Audible durch mein Abo habe, das passt perfekt Smiley mit geöffnetem Mund.

Wer sich den Trailer zu dem Hörbuch ansehen möchte, der klicke bitte entweder auf DIESEN oder DIESEN Link (wenn ich das Video so kurz nach dem ersten Einfügen wiederholt einfüge, würde sich die Seite bei so manchem von euch kaum laden…)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...