11.05.2011

Ausgehört: Drizzt 11 und 12 – R. A. Salvatore

R. A. Salvatore
Der magische Stein
Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf – Teil 11
Fantasy
Hörspiel u. a. mit Tobias Meister
Dauer: 1 Std., 19 Min (ungekürzt)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Obwohl Drizzt mit Catti-brie und Wulfgar den dunklen Minen von Mithril-Halle entkommen konnte, musste er seinen Freund Bruenor zurücklassen, der in einem heldenhaften Kampf mit dem Drachen Trübschimmer sein Leben ließ.

Während Catti-brie mit einer Streitmacht nach Mithril-Halle zurückkehren will, um Bruenors Tod zu rächen und seinen Traum doch noch zu erfüllen, machen sich Drizzt und Wulfgar auf den langen und gefährlichen Weg nach Calimhafen, um Regis aus den Fängen seines Entführers Artemis Entreri zu befreien. Der Meuchelmörder soll dem Anführer der Diebesgilde seinen magischen Rubin zurückbringen, der ihm von Regis vor langer Zeit gestohlen wurde. Pascha Pook wartet schon sehnsüchtig auf den kleinen Halbling und hat sich für dessen Empfang eine ganze Reihe grausamer Foltermethoden ausgedacht.

R. A. Salvatore
Der ewige Traum
Drizzt – Die Saga vom Dunkelelf
– Teil 12
Fantasy
Hörspiel u. a. mit Tobias Meister
Dauer: 1 Std, 19 Min (ungekürzt)

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Pascha Pook, der Anführer der Diebesgilde von Calimhafen, hat zwar seinen lange vermissten Rubin zurück, doch gesellen sich auch eine Reihe unvorhergesehener Probleme dazu. Nicht nur, dass sich sein Gehilfe Artemis Entreri mit Pooks neuer Leibgarde, den Werratten der städtischen Kanalisation, nicht arrangieren will, auch ein Haufen Abenteurer aus dem Norden, unter der Leitung eines berühmt-berüchtigten Dunkelelfen, tauchen in der Stadt auf und gefährden Pooks mühsam errichtetes Imperium.

Drizzt und seine Freunde wollen den Halbling Regis aus den düsteren Kerkern der Diebesgilde befreien, obwohl sich Pascha Pook noch gar nicht für dessen Betrug rächen konnte. Also fährt er sämtliche Geschütze auf, um die Abenteurer zu vernichten. Er verbannt sie mit Hilfe eines magischen Artefaktes auf die dunkle Ebene Tartarus, von der bisher noch niemand lebend zurückgekehrt ist...

Bei diesen Teilen war für mich eindeutig eine Steigerung zu verzeichnen, wohl, weil es langsam auf das Ende zugeht. Denn es fehlen nur noch 2 Teile. Diese Fantasy-Geschichte würde ich eher in die Kinderabteilung zugehörig zählen, wären da die vielen Kämpfe nicht. Allein schon die Wahl der Namen ist interessant wie z.B. “Drache Trübschimmer”, “Pascha Pook”. Eine sehr gut gemachte Hörspielreihe mit vielen Mitwirkenden, die sich in ihre Rollen wunderbar eingefühlt haben. Eine große Geräuschkulisse, verzerrte Stimmen, wenn sie aus anderen Ebenen oder dem Totenreich kommen, sogar Heldenlieder werden gesungen! Ideal zum Abschalten und Abtauchen in eine andere Welt und als “Zwischenspiel” längerer Hörbücher.

Von mir gibt es für diese vorerst letzten Teile (denn die beiden letzten befinden sich noch nicht in meiner Bibliothek) 9/10 Punkte.

Opferlämmer von Jeffery Deaver habe ich inzwischen schon begonnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...