06.06.2011

Ausgehört: Ein verhängnisvolles Versprechen – H. Coben

Harlan Coben
Ein verhängnisvolles Versprechen
Thriller
Dauer: 5 Std., 24 Min (gekürzt)
gelesen von Detlef Bierstedt

Bewertung:

Inhaltsangabe (Audible):

Myron Bolitar, ehemaliger Spitzensportler und Detektiv wider Willen, erinnert sich nur allzu gut an seine eigene Jugend und weiß, dass Heranwachsende manchmal lieber eine Dummheit begehen, als sich an die eigenen Eltern zu wenden. Daher zögert er nicht, als die Tochter einer Bekannten ihn mitten in der Nacht anruft und bittet, sie zu einer Freundin zu fahren. Doch am nächsten Tag ist Aimee verschwunden - und Bolitar begibt sich auf eine Suche, bei der bald nicht nur Aimees, sondern auch sein Leben auf dem Spiel steht...

>> Diese Hörbuch-Fassung ist ausschließlich im Download erhältlich.

Obwohl auch dieses Hörbuch gekürzt ist, bin ich von dieser Kürzung überzeugter. Hier hatte ich nicht das Gefühl, durch die Story zu rasen, und das obwohl es sogar nur knapp 5 1/2 Stunden lang ist.

Myron Bolitar wächst mir langsam ans Herz. OK, er auf eine vertrackte Weise so etwas wie ein moderner Robin Hood, Rächer der Bedürftigen, Unterdrückten und ungerecht Behandelten. Er nimmt seine Versprechen sehr ernst und ist für seine Freunde da, auch wenn er sein Leben aufs Spiel setzt. Wer wünscht sich nicht solch einen Freund? Und doch reicht oft nur eine Verleugnung aus, um einen solchen Freund plötzlich mit anderen Augen zu sehen…

Interessant war hier, dass ich nicht von Anfang an “wusste”, wer dahinter steckt. Mag sein, dass ich vom Zählen beim Stricken abgelenkt war, aber ich hatte trotzdem keinen blassen Schimmer, habe dann aber 1 und 1 zusammen gezählt, als Myron zur Aufklärung schreitet.

Der Sprecher ist wieder Detlef Bierstedt, die Synchronstimme von George Clooney, und ein richtiger Ohrenschmaus!

Übrigens: Das Hörbuch könnt ihr euch kostenlos bei Audible “saugen”. Ihr braucht dafür nur diesen Code XT9SACAA. Es ist egal, ob ihr bereits Audible-Kunde seid oder nicht, wählt einfach diesen Link und gebt den Code ein! – Viel Spaß beim Hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...