25.06.2012

Urlaub 06/2012 in SCO – Teil 10

destille1

Nicht, dass ihr denkt, das wären alle Fotos aus Schottland gewesen - ich hab noch einige. Und da mir heute nicht so nach einer Kurzeinschätzung für Sherlocks 5. Folge ist, gibts noch ein paar Fotos von den Orkneys. Seid ihr damit einverstanden?

destille2

In jedem Urlaub versuchen wir auch eine Destille aufzusuchen, die wir noch nicht kennen (allerdings gehen uns so langsam die Möglichkeiten aus). Dieses Mal war es die Highland Park Destille bei Kirkwall. --->

destille3

Und auch hier haben wir wieder eine Führung mitgemacht. Die Grundlagen der Whiskyherstellung sind zwar überall gleich, aber die Herstellung weicht auch immer ein wenig ab, und es ist interessant, die feinen Unterschiede mitzuerleben.

destille4

Hier durften wir sogar fotografieren. Nur bei einem einzigen Raum war das Fotografieren nur von Außen erlaubt, da sonst die empfindlichen Geräte gestört hätten werden können.

destille5

Und wenn mich nicht alles täuscht, so war es dieser Raum (es gibt ja Zoon):

destille6

Ähnliche Fotos habe ich euch auch schon von anderen Destillen gezeigt. Vielleicht interessiert es euch ja auch nicht so sehr? Dann scrollt einfach weiter…

destille7

Dieses war dann der Lagerraum mit vielen, vielen sehr teuren, lange gelagerten Fässern. Da hat das iPhone das bessere Foto fabriziert. Meine Canon fing durch den Blitz das Reflektieren der Scheibe zu stark ein.

Natürlich haben wir uns auch wieder Whisky mitgebracht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest mir etwas zu diesem Post mitteilen?